O2 WAP Flatrate und XDA mini - Warum ständig Verbindung ü. "O2 Internet" statt "Wap.

• Hallo zusammen,

ich habe die WAP-Flatrate von O2 und nutze den XDA mini. Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer häufiger, wenn ich auf das "O2 active portal" gehe, die Verbindung zwischen "O2 Wap Netzwerk" und "O2 Internet" wechselt.

Eigentlich habe ich sogar das Gefühl, dass immer öfter die Verbindung über "O2 internet" hergestellt wird.

Jetzt meine Frage:

Zahle ich dann nicht auch die teuren Verbindungsgebühren anstatt die der Flatrate?

Kann man das irgendwie einstellen, dass nur über das "O2 Wap Netzwerk" verbunden werden soll?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus Köln
    Daniel

• Rufe bei O2 an - soweit ich mitbekommen habe, müssen die Profile angepasst werden - Auch am Proxy muss umgestellt werden.
    Der Pocket IE scheint falsch zu interpretieren - Tritt denen mal ordentlich vors Knie !

Es kann nur einen geben!

• Hey danny:

Dein Postfach ist voll. Du hattest mir ne Info geschickt.
    Bitte mal leeren. Kann Dir sonst nicht Antworten.

• Uch ich habe das Problem, dass der xda ständig vom WAP ins Internet switcht.
    Allerdings habe ich keine Lösung gefunden.
    Hat das schon Jemand in Griff bekommen??

• Die Internetkonten hatte ich auch bereits gelöscht. Dann geht aber leider gar nix mehr.
    Die verbindung kommt über Wap zustande, wenn ich dann innerhalb des O2 Active Portals z.b. das WAP-Angebot von Ebay aufrufe, wechselt der xda ständig von WAP ins Internet und umgekehrt.
    Ich denke der IE hat da ein Problem.
    Ich habe zwar noch eine 30MB GPRS Volumentarfi zusätzlich, der ist aber natürlich recht schnell aufgebraucht!

• Hi,

WAP Konto ist aber richtig eingerichtet, mit Port 9210 und 8080?
    Wenn du das Internetkonto gelöscht hasr, wie kann sich der XDA dann da einwählen? Ist mir nicht so ganz klar.

LG

Thomas

• Ich habe mein Gerät nun zurückgesetzt, nachdem keine Verbindung mehr ging.
    Das das Teil mal von WAP ins WEP switcht kann ich gerade eben ertragen.
    Nun nutze ich das Gerät erstmals in meiner Homezone und vermisse das Häuschen?!m :rolleyes:
    Es wird nicht angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Das Häuschen wird auch nicht ständig angezeigt, nur wenn Du auf das Antennensymbol tipst.

LG

Thomas

jo, da isses ja! THX :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!