2. telefon um gleichzeitig telefonieren zu können

• guten tag

folgende situation:
    wir haben einen isdn anschluss, nutzen aber weiterhin unser analog telefon, dass direkt an der tk-anlage (TA 33 USB von DeTeWe) hängt. so weit, so gut.

wir wollen jetzt noch ein telefon und dann gleichzeitig telefonieren können. ist ja auch möglich dank 3 mitgelieferten rufnummern vom betreiber.

die frage ist jetzt also: was für ein telefon brauchen wir? und wie und wo muss es angeschlossen sein?

dazu habe ich schon 3 verschiedene antworten in 3 verschiedenen elektroläden, bzw serviceladen des netzbetreibers erhalten:
    die einen meinten einfach noch ein isdn telefon dazu und dann gehts.
    im service laden sagte sie es reiche ein "isdn-fähiges" analog telefon.
    und die letzten sagten nun es würde einfach ein normales analog telefon reichen, dass dann an die tk-anlage angeschlossen wird.

die kostengünstigste alternative (wohl analog) wäre die beste.

vielen dank im voraus!

• Such's Dir einfach aus:

- zweites Analogtelefon an die TA33
    - zusätzliches ISDN-Telefon an den NTBA (oder S0 der TA33USB)

Stefan

• Re: 2. telefon um gleichzeitig telefonieren zu können

Zitat

Original geschrieben von Blubber82

wir wollen jetzt noch ein telefon und dann gleichzeitig telefonieren können. ist ja auch möglich dank 3 mitgelieferten rufnummern vom betreiber.

Streng genommen liegt es nicht an den 3 Rufnummern sondern den 2 Leitungen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Billige Variante : 2. analoges Telefon am zweiten Analogport der TA 33.
    Teure Variante : Gutes ISDN-Telefon am NTBA.

Vorteil Lösung 1 : Kostenlose Interngespräche zwischen den angeschlossenen Analogen Telefonen.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!