E-Plus neue Tarifoption: Family & Company

• Naja so super is die Option ja nicht ... Soll ich jetzt die Verträge meiner Freunde übernehmen oder den meiner Freundin? EPlus hätte es lieber so machen sollen das man 5 Nummer so ne Art Best Friend einrichtet und gut ist. Aber EPlus lernt ja nie die machen immer neue Fehler ... Ich gebs langsam auf ...

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Aber EPlus lernt ja nie die machen immer neue Fehler ... Ich gebs langsam auf ...

Das ist so Deine Meinung. Dem kann man doch aber entgegen halten, dass manche, wie sie hier ja auch schreiben, hier und da mal 30 Stunden/Monat mit einer Nummer telefonieren. Da ist es doch auch so ein Gewinn. Also ist ein Leben mit dieser Option doch besser als eins ohne - oder sehe ich das falsch? :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Das ist so Deine Meinung. Dem kann man doch aber entgegen halten, dass manche, wie sie hier ja auch schreiben, hier und da mal 30 Stunden/Monat mit einer Nummer telefonieren. Da ist es doch auch so ein Gewinn. Also ist ein Leben mit dieser Option doch besser als eins ohne - oder sehe ich das falsch?

#

Siehst du absolut richtig, trotzdem hätte man es besser machen können, dann wären alle glücklich.

• Das hat ePlus sicherlich in der Kalkulation mitberücksichtigt, dass eben nur die engvertrautesten diese Option buchen werden. Wer weiß, ob ePlus mit dieser Option überhaupt Geld verdienen wird, wenn es eine große Masse erreichen wird?

• Vielleicht ist das auch erst der Anfang?
    Also, es ist ja ein netter Einstieg in solche Optionen, und einmalig in Deutschland, oder?

Und wenn das erfolgreich wird - sprich: Geld einspielt - wird vielleicht auch noch eine ähnliche Professional-Option daraus.

Auf der anderen Seite hat die jetzige Option ja auch noch Spareffekte für E-Plus: Es muss im besten Fall nur noch eine Rechnung an eine Adresse für fünf Verträge geschickt werden. Das sind jeden Monat 4*55ct=2,20€ Minderausgaben. Das sind dann schon fast 15€ Optionseinnahmen + Minderausgaben...

Gruß,
    Schlangi

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei E-Plus in der Postabteilung noch mit Frankiermaschinen arbeitet, bei denen jeder Frankiervorgang einer Mobilfunkrechnung mit pauschal 55 Cent, so wie bei einem Privatkunden, von der Post berechnet wird. E-Plus wird da mit Sicherheit, so wie jedes andere große Unternehmen auch, Sonderkonditionen haben. Außerdem werden diese Ausgaben ja auch bei der Steuer abgesetzt, oder?
    Anders kann ich es mir nicht erklären, wesehalb ich z.B. jeden Monat immer zwei Rechnungen erhalte, obwohl beide Verträge auf eine Kundennummer laufen. Man kann auch beide Rechnungen in einem Brief verschicken, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Siehst du absolut richtig, trotzdem hätte man es besser machen können, dann wären alle glücklich.

...und wenn du wenig am Wochenende telefonierst, darfst du dich auch noch ueber das 1000-Min-am-WE-Paket beschweren. Ist ja dann auch nix fuer dich.

Fuer mich ist diese Option hervorragend, so spare ich ca. 30 EUR im Monat im Vergleich zum vorher vorhandenen Privat Combi.

Klar waere mir einen Option zu einer beliebigen E-Plus-Nummer auch lieber. Noch lieber waere mir eine interne Flat. Oder auch eine interne und ins Festnetz. Am besten ueberallhin.

Aber solange das nicht angeboten wird, nehm ich eben das, was zu meinem Telefonierverhalten am ehesten passt. Rumjammern, dass E-Plus mir nicht alle meine Wuensche erfuellt, bringt mich nicht weiter. Der erste Schritt in Form der T&M Combi Option aber schon. Da haben auch andere Netzbetreiber (mal wieder) nix vergleichbares.

Irgendwie erinnert mich das an das Geheule der 10-EUR-Telefonierer, dass BASE fuer sie ja sooo teuer ist und sich ueberhaupt nicht lohnt, und dass da wenn schon gefaelligst die Fremdnetze in den 25 EUR mit drin sein muessen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie erinnert mich das an das Geheule der 10-EUR-Telefonierer, dass BASE fuer sie ja sooo teuer ist und sich ueberhaupt nicht lohnt, und dass da wenn schon gefaelligst die Fremdnetze in den 25 EUR mit drin sein muessen :rolleyes:

Endlich jemand der mir aus der Seele spricht. Ich kann das Gejammere über 25 Euro Kosten für Base auch nicht verstehen. Wer inklusive seinem Vertrag nur 20 Euro hat, der brauch doch nicht zu jammern. Es gibt aber Leute, die jetzt dank Base statt 220 Euro nur knapp 43 Euro (ja, Fremdnetze müssen eben auch mal angerufen werden!) Telefonkosten haben.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wer beschwert sich den hier? Das war ne Feststellung! Schön das du damit 30€ sparen kannst, den meisten anderen und mir bringt es nichts.

• Zitat

Wer beschwert sich den hier? Das war ne Feststellung!

Du :D

Zitat

Naja so super is die Option ja nicht ... Soll ich jetzt die Verträge meiner Freunde übernehmen oder den meiner Freundin? EPlus hätte es lieber so machen sollen das man 5 Nummer so ne Art Best Friend einrichtet und gut ist. Aber EPlus lernt ja nie die machen immer neue Fehler ... Ich gebs langsam auf ...

Das klingt nicht nach einer sachlichen Feststellung. Ein Fehler war die Option mit Sicherheit nicht, sie nutzt Dir nur nicht.

Zitat

Klar. Bring ne Rundum-Sorglos-Flat fuer 0 EUR und alle sind gluecklich :) Und selbst dann wirst du noch jemanden finden der damit nicht zufrieden ist, weil er kein Handy dazu geschenkt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!