O2 - Homezone-Wechsel unbegrenzt oft mit Bonuspunkten verrechnen?

• Hallo.
    Habe letzte Woche zum 3. Mal meine Homezone gewechselt. Die ersten beiden Male wurden wie erwartet mit den Bonuspunkten verrechnet (-200 Punkte für den Wechsel und +100 dafür, dass er online vollzogen wurde).
    Diesmal jedoch wurden mir 100 Punkte für den Wechsel GUTgeschrieben. Die 200 Punkte wurden nicht abgezogen obwohl ich zum Zeitpunkt des Wechsels über 200 Punkte auf dem Bonuskonto hatte. Will man mir auf dem Wege den Wechsel nächsten Monat in Rechnung stellen oder wie hab ich das zu verstehen?
    Habe schon 2 Mails an O2 geschrieben, keine Antwort. (Eigenartig, da sie immer binnen 2 Tagen geantwortet haben!)
    Nun dachte ich frage ich hier mal nach bevor ich da mal anrufe.

Gruß
    mazed

• IMHO kann man den Wechsel nur einmal pro Jahr mit Bonuspunkten bezahlen.
    Lag denn zwischen den ersten beiden Wechseln vielleicht mehr als ein Jahr? Ansonsten wärs schon ulkig...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Mit Bonuspunkten kann auch mehrmals im Jahr die Homezone wechseln, bei mir gabs da noch nie Probleme. Man muss nur nach der Einlösung der Punkte für den Wechsel 24 Stunden warten, dann gibt es kein Problem. Die 200 Punkte werden gleich bei der Einlösung abgezogen. Wahrscheinlich wurde also die Einlösung der 200 Punkte für den Wechsel nicht korrekt abgewickelt und daher auch nicht am Bonuskonto abgezogen. Nach Beantragung einer Prämie sollte man immer die Bestätigung vom System abwarten. Bei mir kam da immer eine SMS von o2.

• Alles ist genau wie Hilfsprofi beschrieben hat, kann ich nur bestätigen! Wenn Du nach Erhalt der SMS online geändert hast dann ist bei Dir alles OK. Einfach SMS nicht löschen und die nächste Rechnung abwarten...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Mit Bonuspunkten kann auch mehrmals im Jahr die Homezone wechseln, bei mir gabs da noch nie Probleme. Man muss nur nach der Einlösung der Punkte für den Wechsel 24 Stunden warten, dann gibt es kein Problem.

Echt? Ist ja geil :top:
    Dann weiß ich ja endlich, was ich mit meinen ganzen Bonuspunkten anstellen kann! :D

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Echt? Ist ja geil :top:
    Dann weiß ich ja endlich, was ich mit meinen ganzen Bonuspunkten anstellen kann! :D

Hast Du etwa TAUSENDE davon :D ? Pass auf, wenn Du in eine andere Stadt verlegst, dann verlierst Du deine Festnetznummer...
    Überigens es ist nicht unbegrenzt oft sondern alle 24 Stunden :D

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Homezonewechsel - Bonuspunkte

hi,

hast Du vielleicht im Eifer des Gefechtes vergessen, vorher im Bonusprogramm den Homezonewechsel als Prämie zu bestellen (dann kostets 7,50).

[Es ist alle 6 Monate möglich seine Bestandsdaten zu ändern, z.B. zieht man ins Hinterhaus Hausnummer 6a. Dann bekommt man für die Änderung 100 Punkte. So ist es möglich 2x im Jahr kostenlos die HZ zu ändern. Das passt ganz genau, wenn man mal einen Lehrgang oder eine Kur macht :)]

• Zitat

skuti:
    Hast Du etwa TAUSENDE davon :D ? Pass auf, wenn Du in eine andere Stadt verlegst, dann verlierst Du deine Festnetznummer...

Tausende nicht, aber tausend ;)
    Habe ja nen Duo und die Festnetznummer des Genion mit den vielen Punkten hat sowieso keiner und das wär doch mal ne Möglichkeit an ne schönere Nummer zu kommen :D

• Nunja, nach 9 Tagen wurde meine Email beantwortet, nachdem mir am Freitag bei der Hotline (0190er-Nummer) nach 3 mal Weiterverbinden gesagt wurde, dass es sich um einen Fehler handelt aber die zuständige Mitarbeiterin nicht da ist und sie sich erst am Montag (also vorgestern) drum kümmern könnte... (Natürlich ist nichts geschehen!)
    Antwort sieht heute folgendermaßen aus:

Die Gutschrift der für einen Homezone-Wechsel angebotenen 100 Punkte
    ist nur dann möglich, wenn keine Prämieneinlösung für einen
    Homezone-Wechsel vorgenommen wurde.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

1. Frage:
    Ist das deutsch?

2. Frage:
    Hab ich richtig verstanden, dass man einen Homezone-Wechsel nur einmalig mit den Bonuspunkten verrechnen kann?
    Wenn ja:
    a) Wieso steht davon NICHTS auf der O2-Seite?
    b) Warum habe ich letzten Monat 2 Homezone-Wechsel mit den Bonuspunkten "bezahlt"?

ps: Schon komplizierte Angelegenheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!