Tk-Anlage + a/b-Wandler

• Hallo zusammen,

bei uns im Haus befindet sich eine TK-Anlage. Jetzt habe ich in meinem Zimmer einen ISDN-Anschluss der direkt an S0 geht. Habe auch ein ISDN-Telefon nur hab ich hier auch ein schönes schnurloses analoges rumfliegen.
    Habe mir sagen lassen, dass ich dieses nur mit einem 2a/bWandler benutzen kann. Also ab nach eBay und so nen Teil gekauft. Hab auch alles angeschlossen und kann auch telefonieren es gibt nur ein paar kleine Probleme.

- Wir haben 2 Rufnummern. Normalerweise hat mein Telefon bei der einen Nummer immer geklingelt, das jetzige klingelt nicht, nur der a/b-Wandler gibt ein Klacken von sich und eine Leuchte mit der Aufschrift "Verbindung 1" leuchtet.

- Ich muss eine "0" vorwählen, damit ich ein Freizeichen bekomme.

- vorher konnte ich Gespräche, die auf die andere Nummer gingen durch drücken von "*8" ranholen, das geht leider nicht mehr.

- wie funktioniert jetzt ein Interner Anruf zu einem Telefon, was an der TK-Anlage hängt?

Wäre echt super, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

• Re: Tk-Anlage + a/b-Wandler

Zitat

Original geschrieben von altariq
    [...]
    - Wir haben 2 Rufnummern. Normalerweise hat mein Telefon bei der einen Nummer immer geklingelt, das jetzige klingelt nicht, nur der a/b-Wandler gibt ein Klacken von sich und eine Leuchte mit der Aufschrift "Verbindung 1" leuchtet.

-> Das sollte an der Programmierung des a/b-Adapers liegen

Zitat

- Ich muss eine "0" vorwählen, damit ich ein Freizeichen bekomme.

-> Das sollte an der Programmierung des a/b-Adapers liegen

Zitat

- vorher konnte ich Gespräche, die auf die andere Nummer gingen durch drücken von "*8" ranholen, das geht leider nicht mehr.

-> Das liegt daran, dass der a/b-Adapteram NTBA angeschlossen ist. Hier ist kein pick-up möglich.

Zitat

- wie funktioniert jetzt ein Interner Anruf zu einem Telefon, was an der TK-Anlage hängt?

-> Geht nicht, da der a/b-Adapter am NTBA angeschlossen ist.

Bess demnähx,
    Carsten

Wäre echt super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. [/QUOTE]

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!