k750i und kopfhörer?

• Ich habe beide hier, also die vom K750 (HPM-60?) und die HPM-70.

Die HPM 70 klingen für mich deutlich schlechter und erreichen vielleicht die halbe Lautstärke der HPM 60. Kaum Basswiedergabe, selbst mit EX auf Megabass bringen die weniger als die HPM 60 mit EQ "normal".

Ich würde die HPM 70 daher nur für Leute empfehlen die die HPM 60 nicht korrekt ins Ohr bekommen, denn nur dann klingen sie schlechter als die HPM 70.

Ich habe übrigens die schwarzen HPM-70, die mit dem W810i geliefert werden.

• es geht um die qualität des mikrofons, wie ich versucht habe anzudeuten.

• Afaik klingt das HPM-70 besser, bei der Musikwiedergabe, und ist viel Bassstärker als das HPM-60!
    Wenn´s anders ist, ist das HPM-70 entweder defekt, gefälscht oder sitzt nicht richtig im Ohr!

Dass das Micro schlechter klingt ist auch nicht normal!
    Bei meinen HPM-70 kann ich das jedenfalls nicht bestätigen!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Afaik klingt das HPM-70 besser, bei der Musikwiedergabe, und ist viel Bassstärker als das HPM-60!

Ich denke mehr Bass als bei meinem HPM 60 geht garnicht, ich zucke schon bei EQ Einstellung "normal" zusammen ;-) Es ist aber bei den HPM 60 unbedingt nötig, dass die Schallöffnung der Stecker etwa zur Hälfte vor der Öffnung des Gehörgangs liegt Das geht nicht bei allen Ohren...

Mit den HPM 70 habe ich eben nochmal experementiert und folgendes herausgefunden: Wenn ich die Teile bei laufender Musik lagsam aus den Ohren ziehe, erreichte ich bei ca. etwas mehr als der Hälfte des Weges einen Punkt, an dem sie tatsächlich einen guten Bass bringen! Schiebe ich sie tiefer rein oder ziehe sie weiter ´raus, ist der aber sofort wieder weg.

Sind meine Ohren möglicherweise inkompatiebel? ;-)))

• man sagt mir, dass das f70 einfach die umgebung viel lauter wahrnimmt, aber ich hab eben keine ahnung, ob es sich generell um ein defektes teil bzw. um eine fälschung handelt. neben mir läuft der fernseher, beim k750i standard headset hört man den gar nicht (was ich sehr sympatisch finde, weil ich so auch mit dem auto fahren kann und das headset verwenden kann!)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    ...
    Sind meine Ohren möglicherweise inkompatiebel? ;-)))

Das denke ich.
    Versuche mal ne andere Größe von den Silikoneinsätzen,
    ich nutze die kleinsten.
    Dann ging, bei D750i und W800i und Megabass, fast nicht´s mehr, mir hatte es fast das Trommelfell zerissen :D
    Mein K610i hat diese funktion leider nicht mehr :(

Das HPM-60 ist gut zum z.b. Autofahren, weil man so noch was vom Umfeld wahr nimmt,
    wenn das HPM-70 richtig sitzt, hört man von der Umgebung quasi garnicht´s mehr,
    die aber auch nicht von der Musik, was meine Frau sehr schätzt :D

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Versuche mal ne andere Größe von den Silikoneinsätzen,
    ich nutze die kleinsten.

Die kleinen fallen bei mir direkt raus, die mittleren passen ganz gut, aber korrekten Sound erreiche ich noch am Besten mit den grossen. Ich trage bei der Arbeit häufig längere Zeit Oropax, vielleicht hat sich dadurch der Gehörgang geweitet. Berufskrankheit? ;-)

Zitat

wenn das HPM-70 richtig sitzt, hört man von der Umgebung quasi garnicht´s mehr,

Nachdem ich es jetzt auch mal geschafft hatte die Dinger richtig zu positionieren, kann ich das bestätigen. Und ja, sie klingen tatsächlich noch besser als meine HPM 60 ;-)))

• Zitat

Die kleinen fallen bei mir direkt raus, die mittleren passen ganz gut, aber korrekten Sound erreiche ich noch am Besten mit den grossen. Ich trage bei der Arbeit häufig längere Zeit Oropax, vielleicht hat sich dadurch der Gehörgang geweitet. Berufskrankheit? ;-)

Nachdem ich es jetzt auch mal geschafft hatte die Dinger richtig zu positionieren, kann ich das bestätigen. Und ja, sie klingen tatsächlich noch besser als meine HPM 60 ;-)))

hallo!

meiner meinung nach klingt das f70 echt gut (wenn man den preis mit in betracht zieht...), bass kommt gut durch....

die frage ist aber bei einem headset wohl mehr, ob es BRAUCHBAR ist für telefonate. ob radio, musik usw. gut funktioniert, ist ja wohl weniger relevant. ein telefon ist ja meist doch noch zum telefonieren da. bitte also um praxisnahe infos über, ob problemloses telefonieren beim autobahnfahren, ubahnfahren usw. möglich ist und ob die sprachqualität (ist eben auch sehr durch das mikro definiert) hier vertretbar ist.

• Zitat

Tja,
    so kann es gehen, probieren geht halt häufig über studieren :D

Das HPM-70 ist schon sehr sehr gut, es muß nur 100%ig sitzen.
    Das ist halt auch die Schwachstelle dabei,
    wenn´s nicht richtig sitzt ist der Vorteil dahin.
    Deshalb hatte ich es auch mit einem HPM-60 versucht, war davon allerdings enttäuscht.
    Da fehlt einfach das Bassvolumen aber nur wenn das HPM-70 richtig sitzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!