Testbericht: Apple Mac Mini

• Ach so. Aber das ist ja bei allen Emulatoren so... ich habe jedenfalls noch nie von einem Emulator gehört, der emuliert die gleiche Performance liefert wie das "echte" System. Kommt ja auch darauf an ob die Hardware eingebunden werden kann oder auch per Software emuliert wird.

• Hast Du mit dem neuen Mini nun auch die netten Image-Core Animationen auf dem Bildschirm? Z.B. der Welleneffekt, wenn Du Widgets in das Dashboard ziehst und dort "fallen" läßt? Oder ist die GraKa wieder zu schwach dafür?

• Ja, der Wellen Effekt ist da, die alte Graka war nicht zu schwach sondern sie hat das nicht unterstüzt ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• hallo!
    ich habe ein problem.
    ich bekomme über dvi auf einmal kein signal mehr vom mac mini auf meinen screen.
    heute nachmittag funktionierte alles noch einwandfrei. und nun funktioniert das ganze nur noch über mein normales vga-kabel. :mad:

hat da jemand eine erklärung für?

• Vielleicht ein Kabelbruch Deines DVI-Kabels? Oder Fehleinstellung am Monitor. Da der Mini nur DVI-Out hat und via Adapter an VGA angeschlossen wird, ist der Mac noch wohlauf sofern Du sein Bild noch über VGA sehen kannst. ;)

• Sehe ich genauso, wen VGA (man beachte, Adapter ist im Spiel) funzt, funzt auch DVI.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.....

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• ja, am mac liegt es nicht.
    das dvi-kabel ist nagelneu und hat zunächst einwandfrei funktioniert, wurde auch nicht "geknickt" o.ä.
    und was kann ich bei den monitoreinstellungen falsch gemacht haben? ich meine, so falsch, dass GAR KEIN signal beim monitor ankommt?

• ich kann zwar zwischen analog und digital wählen, aber wenn ich das vga-kabel anschließe, dann erkennt er automatisch "analog" und wenn ich dann auf "digital" umstelle, springt er automatisch auf analog um.
    ..und wenn ich das dvi-kabel anschließe, dann kann ich nichts einstellen, weil ich nichts sehe :(
    bislang wurde das dvi-kabel auch immer als "digital" erkannt.

sollte ich vielleicht doch mal ein anderes dvi-kabel kaufen/probieren? wenn es dann noch nicht fkt, kann es eigentlich nur noch der dvi-eingang am screen sein, oder?

• Es ist ganz einfach, du musst deine Hardware "gegen testen" (mit anderer Hardware halt) beim Kumpel oder so.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!