Testbericht: Apple Mac Mini

• Im Grunde genommen ist ein Trackball auch nur eine Maus. Und der Mac kommt mit jeder Dreitastenmaus zurecht, die er angeschlossen bekommt. Als Taststur würde ich Dir eine original Apple-Tastatur ans Herz legen, da die Tastenbelegung bei einigen Tasten anders ist und man für spezielle Tasten nicht erst in der Taststurübersicht suchen muß, wo sie denn überhaupt liegen (z.B. das @ liegt auf Alt+L, Alt liegt auf der Windowstaste und Alt ist auf dem Mac die Apple-Taste). Die Apple-Tastaturen und Mäuse gibts auch kabellos (Bluetooth wird im Mac benötigt).

Habe mal schnell im Store nachgesehen, einen Trackball haben sie ja drin, aber nur mit Kabel.

• Die erstere hat aber einen Funkempfänger und arbeitet nicht mit BT. Somit mußt Du einen USB-Port "verschwenden". Meine Empfehlung ist definitv BT! Schau, daß Du am Mac BT integriert hast, die Einbindung von BT ist unter OS X vorbildlich, einfach und vor allem sie funktioniert. Dann holst Du Dir eine BT-Maus (oder einen Trackball) und wirst Spaß damit haben :D

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    z.B. das @ liegt auf Alt+L

Man muss aber dazu sagen, dass das nur bei Mac OS X funktioniert ;) Normal war´s nähmlich immer so: Apfel+Hochstell+1. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Vielen Dank für die Tipps.

Dann werde ich es mit der original Apple BT-Tastatur und einen BT-Trackball von Logitec versuchen.

Jetzt muss ich nur noch einen guten Preis für den Mac mini 1.4 mit BT und Wireless finden.

Gruß, Guenter

• Mach Dir wegen dem Preis nicht zu viele Hoffnungen. Entweder bekommst Du irgendwann nochmal den Mac mini zur VVL Deines Mobilfunkvertrages für einen guten Preis (auf eBay hatten sie noch im März oder April Eplus-Verträge mit Mac mini für 99 Eur glaube ich) oder Du mußt auf so ein abgespecktes Teil bei Karstadt zurückgreifen (1,2 GHz G4, 40er HDD, CD-RW/DVD-ROM-Combo, 256 MB RAM).

Geh lieber gleich zum Apple Store und bestell Dir das passende Modell. ;)

• Da kann ich dir http://www.mac-kauf.de empfehlen. ;) Oben Links auf "Preise" gehen. Da werden alle Preise angezeigt wie viel er in den jeweiligen shop kostet. :) Bei manchen (z.B. Mactrade.de) kannst du ihn noch konfigurieren wie im Apple Store (teilweise billiger). ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

...Und so wie es aussieht in der Software hatte ich Recht damit, dass man nur Programme shortcutten kann über die Maustasten, nicht jedoch Funktionen wie vorwärts oder rückwärts um auf die eigentliche Ausgangssituation zu kommen...

n3o.

Die MX1000 funktioniert genauso wie unter XP. Samt vor und zurück Funktion und auch unter 10.4.2.
    Allerdings nur mit dem Original Empfänger. Ich hatte sie mit dem DiNovo-Stick betrieben :rolleyes:
    mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!