die Mighty Mouse von Appel hat ja auch 4 Tasten.
Testbericht: Apple Mac Mini
-
-
-
Nein, 5.
Aber die hat auch vernünftige Treiber dabei.
-
Hi,
die 3 restlichen Tasten (ich meine, die hat nur 4. Zwei oben und je eine links und rechts) kannst du aber nur mit Expose, Finder usw belegen. Also Schnellzugriff auf Programme. Oder?
n3o.
-
Unter der Oberfläche der Mighty Mouse sitzen Sensoren welche registrieren, ob beim Herunterdrücken der oberen Maushälfte der Finger auf der linken oder rechten Maushälfte auflag. Dann können wir noch mit dem Trackball klicken und die Tasten an den Seiten haben wir auch noch. Das sind 5 Tasten.
-
Ahhh. Trackball klicken. Den vergaß ich...
Aber trotzdem: Die restlichen Tasten können doch nicht mit "Blättern" belegt werden, oder?
n3o.
-
Guckstu hier: http://ia300119.us.archive.org…iew/mightymouse_large.mov
(notfalls 2 oder 3 mal drauf klicken, irgendwann funzt der Link)Du kannst in dem Video einen kurzen Blick auf das Interface des Treibers werfen.
Aber wenn ich das Video jetzt nochmal sehe fällt mir auf, daß der Typ sagt man muß die seitlichen Buttons gemeinsam drücken, wenn man irgendwas damit aktivieren will. Also hat sie doch nur 4 Tasten. Trotzdem hätte ich sie mir schon längst kaufen sollen! :mad: :cool:
-
Hi,
sehr gutes Video. Klasse. Das mit dem Zweifachklick auf die Aussentasten ist ja selten blöd gelöst. Und so wie es aussieht in der Software hatte ich Recht damit, dass man nur Programme shortcutten kann über die Maustasten, nicht jedoch Funktionen wie vorwärts oder rückwärts um auf die eigentliche Ausgangssituation zu kommen...
n3o.
-
Ich habe allerdings mal gehört, daß es beim Mac kein Problem sein soll mehr als eine Taste unterzubringen (außerdem hat die Logitech MX 1000 nicht 5, sondern 8! Tasten ;))
-
Ja sicher, ich habe hier auch eine Dreitastenmaus (Scrollrad + 2 Buttons). Die funktioniert genauso wie unter Windows oder Linux. Sowas war damit gemeint, weitere 5 Tasten können in MacOS aber nicht belegt werden. Ich habe da zumindest noch nichts gesehen, trotz Spotlight. Und ich habe schon gesucht...
-
Hallo TT´ler..
ich habe vor den Mac mini an meinen TFT-Fernseher anzuschließen.
Nun suche ich noch eine Wireless Maus/Trackball/Tastatur- Kombi, mit der ich den Kleinen optimal vom Fernsehsessel aus bedienen kann.
Gibt es eine Tastatur mit integrierter Mausfunktion, welche auch am Mac funktioniert, bzw. gibt es einen Wireless Trackball?
Ich moechte den Mac im vollen Umfang bedienen und nicht nur einige Funktionen.
Für Tipps wäre ich dankbar
Gurß, Guenter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!