Testbericht: Apple Mac Mini

• Super Testbericht - danke dafür... :top:
    Und genauso sollte mein Schreibtisch auch aussehen - Die JBL hab ich schon :D
    Nur beim Mac bin ich schon seit langer Zeit am Grübeln - Irgendwie traue ich mich nicht mein XP in der Versenkung verschwinden zu lassen...

Aber eine Frage zur Tastatur hab ich noch. Ist die aus Metall oder nur "look like"? Was ist das für ein Modell, wie heisst sie?

Gruss

• Hi,

die ist im Gegensatz zu vielen anderen Tastaturen nicht nur im Metal-Look, sondern wirklich aus, hmmm, woraus denn? Alu? Keine Ahnung, auf jeden Fall sehr schwer und angenehm kalt.
    Super Tippeigenschaften. Marke ist Speed Link, Kostenpunkt knapp 50,- EUR.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Schade :( . Bin aber trotzdem noch fasziniert (schreibt sich das so?). Ist denn der Mac Mini fürs Surfen und Musik hören wirklich vollkommen ausreichend? Bei mir siehts meistens etwa so aus: 5 Firefox Fenster mit Tabs, itunes mit Webradio und noch ICQ. Die Taktraten der CPU scheinen für Win User ja doch etwas niedrig. Bin da noch etwas misstrauisch.

Ist schon auf meinem 867Mhz PB Ti mehr als ausreichend. Ich habe u.a. i.d.R. (min.) 3 Fenster mit ca. 70-80+ Tabs offen. n3os Schmuckstück hat, soweit ich mich erinnere, 1.42 GHz. :top:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Im Moment sind es 40 Tabs bei einer Systemlast (z.B. beim Tippen diesen Beitrags) zwischen 10 und 20%. :D

njoy_az

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    ca. 70-80+ Tabs offen.

Wie kommt man zu 70-80 Tabs? Speichert man da alle Seiten die man kennt und öffnet die alle zusammen?
    So nach dem Motto: Firefox auf und sofort 75 Tabs :eek:

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wie kommt man zu 70-80 Tabs? Speichert man da alle Seiten die man kennt und öffnet die alle zusammen?
    So nach dem Motto: Firefox auf und sofort 75 Tabs :eek:

so ungefähr. Ich habe meine Links nach Themen sortiert und öffne mitunter die jeweilige Linksammlung komplett (manchmal auch mehrere gleichzeitig). Mein Hauptfenster hat allerdings "nur" 28 Tabs. Text sehe ich dann zwar keinen mehr, aber man erkennt die Webseiten ja auch ohne weiteres an ihren Icons. Schnell genug ist er ja ... :D

njoy_az

P.S.: Habe es gerade mal für tt ausprobiert firefox wird ab 130+ Tabs in 5 Fenstern instabil ... :eek: :D

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    :eek: so viele!? Und ich hatte schon Angst meinen P4 1,8 mit mehr als 30 zu überlasten :D:rolleyes: Dann wird der Mini wohl doch ausreichend sein :top:

Ich hab bei mehr als 50 nur immer Angst, dass mein Windows mal abstürzt... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!