Testbericht: Apple Mac Mini

• Ich weiss die Frage gehört zwar nicht hier hin, aber wie hast du es unter XP hinbekommen das die mittlere Maustaste einen neuen Tab im Firefox öffnet?

• Hi,

öhm, gute Frage. Glaub das war da standardmässig so. Unter den Mauseinstellungen habe ich die Radtaste als "Mittlere Taste" definiert (Oder als Scroll-Taste, kann ich nicht mehr nachgucken...) und ich meine FF sei so eingestellt, dass er Links automatisch im Tab öffnet wenn damit geklickt wurde. Ansonsten mal die FF Einstellungen durchschauen. Zur Not kann ich am Sonntag noch einmal nachsehen...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

öhm, gute Frage. Glaub das war da standardmässig so. Unter den Mauseinstellungen habe ich die Radtaste als "Mittlere Taste" definiert (Oder als Scroll-Taste, kann ich nicht mehr nachgucken...) und ich meine FF sei so eingestellt, dass er Links automatisch im Tab öffnet wenn damit geklickt wurde. Ansonsten mal die FF Einstellungen durchschauen. Zur Not kann ich am Sonntag noch einmal nachsehen...

n3o.

Kann es sein das man dafür ein Plug-In braucht?

• Hi,

definitiv nicht. Habe wie gesagt im Moment leider keinen XP Rechner mit FF zur Hand. Hier auf der Arbeit werd ich grad zu mozilla gezwungen. Da gibt es unter Preferences einen Reiter "Tabbed Browsing" und da kann ich einstellen, dass ein Klick mit der mittleren Maustaste ein Tab öffnen soll und direkt daneben ist die Einstellung, dass ein neuer Tab im Hintergrund laden soll. Und eben unter den Mauseinstellungen dafür sorgen, dass die Radtaste auch wirklich "Mittlere Taste" ist.

n3o.

• Zitat

Und eben unter den Mauseinstellungen dafür sorgen, dass die Radtaste auch wirklich "Mittlere Taste" ist.

Genau das ist es. War bei mir anfangs auch das Problem.

n3o:

Erstmal klasse Testbericht :top: Danke dafür. Habe aber eine Frage zum Mini: Ist es denn möglich daran ein 5.1 Soundsysten anzuschliessen? Oder nur 2.1? Habe an meinem Win nämlich 5.1.

• Hi,

hat nur einen normalen Stereoausgang. Via Firewire könntest du aber eine externe Soundkarte anschliessen.

n3o.

• Zitat

hat nur einen normalen Stereoausgang. Via Firewire könntest du aber eine externe Soundkarte anschliessen.

Schade :( . Bin aber trotzdem noch fasziniert (schreibt sich das so?). Ist denn der Mac Mini fürs Surfen und Musik hören wirklich vollkommen ausreichend? Bei mir siehts meistens etwa so aus: 5 Firefox Fenster mit Tabs, itunes mit Webradio und noch ICQ. Die Taktraten der CPU scheinen für Win User ja doch etwas niedrig. Bin da noch etwas misstrauisch.

• Hi,

ich konnte wie gesagt bei meiner Konfiguration des Minis keine Performanceschwächen erkennen. Musik über Audion läuft meistens, dazu Firefox mit einigen Tabs (du kannst unter Mac OS X standardmässig nur ein Fenster pro Programm aufmachen, versuche da grade noch einen workaround zu erarbeiten/suchen), Thunderbird ruft alle 5 min meine Mails ab und dann noch ab und zu ein Excelsheet, Word oder ein Grafikprogramm.
    Für meine Bedürfnisse ideal. Du darfst natürlich auch einen Apple von den Werten her nicht 1:1 mit einem normalen PC vergleichen.
    Zur Not kannst du ja auch noch die 1GB RAM Variante wählen.

n3o.

• Zitat

Firefox mit einigen Tabs (du kannst unter Mac OS X standardmässig nur ein Fenster pro Programm aufmachen, versuche da grade noch einen workaround zu erarbeiten/suchen), n3o.

Drück einfach mal Apfel N oder hab ich nen

:apaul: ?

• Hi,

klarer Denkfehler meinerseits. Bei Windows habe ich neue FF Fenster immer über einen Klick auf das Logo in der Shortcutleiste geöffnet. Das funktioniert unter OS X nicht mehr. Apfel N geht natürlich. Ob ich mich daran allerdings so schnell gewöhnen werde? Andererseits find ich das auch nicht weiter tragisch...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!