Testbericht: Apple Mac Mini

  • Der Zustand Neuware bezieht sich eher auf das Äußere, des minis.
    Der Brenner läuft wirklch mit jedem Programm, man muss ihn nicht erst zwingen zu kooperieren :D
    Mit 600 Euro wär ich mehr als Zufrieden, der duale Hardcore mini ist schon auf dem Weg zu mir ;)



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Ich habe nichts bereut! Ich habe ihn weiter oben in diesem Thread schon gelobt, das ist immernoch genauso. Geniales Teil!



  • hast du deinen mini schon erhalten? Habe per Banküberweisung bestellt am Mittwoch und sofort überwiesen. Am Status "wird geprüft" hat sich nichts geändert :( Kanns kaum noch erwarten. Mein erster Mac, da bin ich mal richtig gespannt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von anticro
    Unter der Oberfläche der Mighty Mouse sitzen Sensoren welche registrieren, ob beim Herunterdrücken der oberen Maushälfte der Finger auf der linken oder rechten Maushälfte auflag. Dann können wir noch mit dem Trackball klicken und die Tasten an den Seiten haben wir auch noch. Das sind 5 Tasten.


    Ich muß das hier nocheinmal berichtigen: Unter der Oberfläche sintzen 3 Sensoren, linke Maushälfte, unter dem Trackball und rechte Maushälfte. Die kleinen Buttons an den Seiten können einzeln betätigt werden oder zusammen - das macht keinen Unterschied für deren Funktion. Es können zumindest auf dem Mac beide nur mit derselben Funktion belegt werden. Sie sind aber leider etwas schwerfällig, man muß schon gut hinfassen und beherzt drücken.


    Dadurch daß man die Buttons mit Programmen oder AppleScripts belegen kann, kann ihnen nahezu jede Funktion verliehen werden.

  • Ehrlich gesagt waren mir die Apple Mäuse bisher immer etwas zu klein... ich brauch eher was größeres in der Hand. Deswegen hab ich mit der Microsoft 4-Tasten Maus (zwei seitlich) und aktuell mit der Logitech MX 1000 sehr gute Erfahrungen gemacht. IMHO gibts auch für beide entsprechende Mac-Treiber, zumindest für letztere. Angeblich soll der Mac die Tastenanzahl auch mehr oder weniger ohne Treiber erkennen können, was die Tastenbelegung auch ohne passenden Treiber vereinfachen würde. Das hab ich aber nur gehört, ich weiß nciht ob das stimmt.
    Wichtig wäre, ob für die beiden genannten Modelle auch Treiber-Updates für das neue Intel-Mac System kommen. IMHO sind da ja auch neue Treiber nötig, oder irre ich mich da?

  • Weil Apple das OSx86 schon länger geplant hatte denke ich mal, daß die Treiber Universal Binaries sind. Universals laufen sowohl auf PPC als auch auf Intel. Die Systemanforderungen (mind. MacOS 10.4) würden dazu ganz gut passen.

  • Mein core duo ist schon vor zwei Tagen eingetroffen, Superleise auch unter Vollast.
    Die Geschwindigkeit gegenüber meinen alten 1,5 PPC ist schon sehr Beeindruckend, alles sehr schnell.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Mac Book Pro? Laut Tests, die ich gelesen hab sollen die Geschwindigkeitsvorteile aber nur bei einer Hand voll Anwendungen sein... oder kannst Du etwas anderes vermelden?

  • Nö nicht Macbook sondern mini core duo. Die Leistung bei nativer Software ist enorm hoch.
    Wenn Rosetta aktiv wird ist der Leistungsvorteil futsch.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!