Hilfe bei Alcatel Webtouch!

• Ich habe heute ein Alcatel Webtouch bei Ebay erstanden:

Klick

(Übrigens zu einem guten Kurs, wie ich finde :D )

Da ich das Gerät noch nie live gesehen habe, würde ich gerne wissen, ob es jemand schon mal hingekriegt hat in das Teil einen Netzwerkzugang für DSL reinzubasteln? (Werksseitig hat es ja wohl nur ein Analogmodem integriert!)

PS: Gibt es für die Webtouch-Geräte eigentlich ein eigenes Forum? Mit Google bin ich leider nicht fündig geworden...

• Datenübertragung per SIP

Ich muss meine Anfrage doch noch mal erweitern: Ich habe eine 1&1-Telefonflat (mit der Fritzbox 7050 WLAN). Könnte ich da nicht das Webtouch mit einer Festnetzeinwahlnummer (die über die Telefonflat läuft) ins Internet einwählen?

Funktioniert die Datenübertragung per SIP!

Ich weiß übrigens selbst, daß diese Idee total Banane ist: Ich würde mich per VOIP über eine vorhandenene DSL-Leitung zurück ins Internet einwählen ;)

Vielleicht kann ja trotzdem einer helfen???

• Evtl. könnte man einen PC nehmen und eine Verbindung vom Alcatel-Modem zum PC-Modem aufbauen. Dieser wäre dann an DSL angeschlossen.

Keine Ahnung ob das mit jedem beliebigen Modem geht und ob es dafür passende Software gibt. Müsste es aber eigentlich geben, denn irgendwie müssen ja auch Provider, Firmen und Unis ihre Modem-Einwahlpunkte ausstatten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Werde das mal testen, vielleichtr geht das ja schon über die Internetverbindungsfreigabe?

Gibt´s vielleicht auch ´ne Lösung bei ausgeschaltetem Rechner?

• Hab das Gerät heute bekommen und stehe nun vor einem ganz neuen Problem: Es ist gelockt und zwar auf den ISP Lycos/Comundo. Weiß jemand, wie man diesen Lock aufheben kann (Alcatel-Support will keine Auskunft mehr geben: Die Geräte werden nicht mehr supported :mad: )

Eine andere Idee von mir wäre so eine Art unbemerkte Rufumleitung. Kann man dem Telefon nicht z.B. durch eine bestimmte Konfiguration der Telefonanlage vorgaukeln, es wähle sich bei Lycos ein, hat aber über die Anlage bereits eine Verbindung zu einem anderen Einwahlknoten aufgebaut???

Bitte bitte hab doch jemand eine Idee!!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!