6680 - Wie Karte tauschen ohne Datenverlust ?

• Hallo

Im Prinzp ist die Frage ja schon gestellt. Nun habe ich für das 6680 das Verbindungskabel zum PC, mehr aber auch nicht.

Wie bekomm ich denn jetzt meine Sachen von der Karte runter und auf die neue drauf ???

Wär klasse wenn mir das jemand näher erklären könnte.

danke

gruß

• Schau mal im Arbeitsplatz ob da jetzt ein neues Laufwerk ist.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Einfach die MMC über den WindowsExplorer ansprechen:

1. Windows Explorer starten
    2. Suche die MMC im Nokia Ordner
    3. Wähle dein Telefon/MMC und markiere alles
    4. Speicher es in einem temporären/individuellen Ordner auf deiner Festplatte
    5. Nimm deine 2./andere MMC und formatiere/lösch diese
    6. Waehle sie wie oben beschrieben aus und kopiere den gesicherten Dateninhalt auf die neue MMC

Dazu kannst du noch eine Datensicherung mit der Nokia PC Suite machen, sollte dann alles gesichert sein.

• Ggf im Explorer noch versteckte Ordner/Dateien sichtbar machen ...

• Das einfachste:
    PC Suite öffnen, dann auf Sichern (hab die 6.6er), dort dann wählen, dass man die Sicherung vom Handy auf den PC vornehmen will. Alles auswählen, auch die Speicherkarte (ist unter der Liste wo auch vollständiges Backup angeboten wird).
    Sicherung machen, Karte wechseln und zurückspielen. Du kannst auch schaun, dass es evtl möglich ist, nur den Inhalt der Speicherkarte zu sichern.

Alternativ für wenig Geld nen Cardreader kaufen.

Ne andere Möglichkeit ist es, den Datei Manager/Phone Browser zu verwenden. Das ist auch das, was dir CoolNokia7650 vorgeschlagen hat. Allerdings ist da nicht gewährleistet, das sämtliche Dateien kopiert werden, da man auf den System Ordner mE keinen Zugriff hat. Cardreader mit Einstellungen im Windows Explorer (sofern Windows vorhanden), dass versteckte und Systemdateien angezeigt werden, ist der beste Weg, da man so alles erwischt.

edit: en bissel zu langsam...

• Danke für die super schnellen Antworten, hat auch alles geklappt.

Ich würd aber mal gerne über den Phone Browser aufs Handy zugreifen, da passiert aber nichts, der macht mir garkein Fenter auf. Was kann ich da machen ? Ich möchte gerne noch eine paar Ordner rüberschieben aufs Handy

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!