Rufnummererkennung bei alter isdn eumex 209

  • HI Community, hi Admins,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe zuhause noch eine alte Eumex 209 und würde gerne rufnummererkennung haben.
    Ich weiß, dass die alte Eumex 209 diese funktion nicht unterstützt.
    Meine Frage ist, ob ich einen sogenannten Caller-ID oder Callboy dazwischen schalten kann.


    Link für etwaiges Modell:


    http://cgi.ebay.de/Caller-ID-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der NTBA hat ja zwei Ausgänge(?) und einer davon wird von der Eumex 209 genutzt.


    Kann ich nun diesen Callboy an den anderen Ausgang schliessen, so dass ich mit genügend Kabel mir dieses Gerät neben mein Telefon stellen kann???


    Zur Info: mein Isdn Anschluss unterstützt CLIP nur meine Anlage nicht. (T-Net 300??)


    Gruß Julian

  • Vom Prinzip her würde deine Idee funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das Gerät auf der verlinkten Seite an einen ISDN-Bus angeschlossen werden kann. Das sieht mir eher aus wie für einen analogen Anschluss. Es gab z.B. bei Conrad mal solche Geräte für den S0-Bus. Wurde aber, glaube ich, vor Jahren schon aus dem Programm genommen. Ob's noch einen Nachfolger gibt, weiß ich nicht.


    Gruß aus dem Norden!
    Ingmar

  • der Callboy :D ist, wie schon vermutet, nur für analoge Anschlüsse. Also bringt Dir das nix an deiner alten Eumex.


    Ach ja... king julian: Herzlich Willkommen bei TT :)

  • seit ihr sicher, dass das kein isdn anschluss ist?
    nen isdn anschluss gleicht doch einem computer netzwerkkabel! und so sieht das da auch aus...
    so wie ich das sehe würde das an eine ntba dose passen... oder habe ich da komplett unrecht?


    würde nur gerne wissen ob das klappen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!