ZitatOriginal geschrieben von TheRealSchlangi
NEIN!!! Bitte nicht schon wieder diese Netzdiskussion, die hat hier nun wirklich nix zu suchen. Schon gar nicht im Zusammenhang mit O2, denn durch unabhängige Netztests (dafür legen ALLE Betreiber zusammen) ist eindeutig o2 das schlechtere Netz, trotz Roaming.
Schlangi
Ich kann nur meine und die Erfahrungen anderer erzählen.
Wenn bevorzugt Indoor in der Stadt geprüft wird oder nur in Gebieten in denen kein D1-Netz vorhanden ist ist o2 eben schlechter. Vielleicht waren bei o2 ja nur 4 Striche und bei den anderen immer fünf. Oder die Klangqualität oder Datenübertragung war nicht so gut etc. Schalte ich mein Handy an verschiedensten Stellen der BRD an, habe ich viel öfter D1 (o2)-Empfang als Eplus-Empfang (obgleich Eplus in den letzten Jahren die Versorgung enorm verbessert hat).
Es lohnt, halt wenigstens eine Prepaid D1 (oder tchibo wegen weniger MU) etc. mitzuhaben.
Ich kann nicht sagen, dass wo schlechter D1-Empfang ist o2(D1-Roaming)-Emfang noch schlechter wäre, auch das sehe ich ja jedes Wochenende beim Wochenendhaus. Selbst in der U-Bahn empfange ich eigentlich immer o2, zwar nicht immer mit 5 Strichen, aber sprechen kann man immer (außer ganz tief in Gebäuden drin).