02: T-Mobile Roaming in gebarrtem Gebiet möglich?

• Hallo zusammen,

ich schaute heute nicht schlecht, in Filderstadt-Bernhausen (welches gebarrt ist) konnte sich mein Handy im Netz von T-Mobile einbuchen. Ich dachte erstmal, dass wäre nur ein Fehler. Habe dann probiert zu telefonieren... ging. SMS und wappen ebenfalls. Haben die das Roaming in der Filderregion wieder freigeschaltet oder nicht, wer weiss mehr. Gestern ging nix mit T-Mobile.

• Also in Stuttgart-Möhringen ging am Montag T-Mobile definitiv nicht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

habs gerade probiert, in Leinfelden geht auch nix.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Hmm, iN Filderstadt kann ich mich in T-Mobile einbuchen. Komisch... Noch komischer ist, dass der Empfang von TMD richtig mies ist, meistens so 3-4 Balken (max 6). Vielleicht wird da nur was getestet.

In Leinfelden-Echterdingen und Rohr funzt es nicht....

• Bei mir spielt sich was intessantes ab:

Ca. 1 km von meiner Wohnung entfernt steht ein o2-Mast. Dies ist der letzte Mast im gesperrten Gebiet. Versuche ich mich vor meiner Wohnung ins T-Mobile Netz einzubuchen, gibt es einen Fehler - Netzzugang lokal gesperrt. Begebe ich mich jedoch in die Wohnung, wählt sich mein Handy problemlos bei T-Mobile ein, sogar von ganz allein.
    Kann es sein, dass mein Handy in der Wohnung zunächst zu einem weiter entfernten o2-Mast kontakt aufnimmt und o2 dann denkt, ich wäre in einem nicht gesperrten Gebiet? So dass ich dann über T-Mobile telefonieren kann.

Gruß
    Alli

• Du wirst in der Wohnung einen anderen t-mobil Mast reinbekommen. Dieser gehört dann zu einem nicht gesperrten Gebiet. Und vor der Wohnung bekommst du bestimmt einen t-mobile Mast rein der noch zum gesperrten gehört.
    O2 denkt nicht *konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*
    Die wissen doch gar nicht wo du erst hin willst bei t-mobile. Erst wenn sich dein handy bei t-mobile einbucht, dann merken die vieleicht was.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!