Suche gut besuchtes Forum für Frage Plasma oder LCD

• Die Frage steht schon im Threadtitel. Ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Beratung bezüglich Plasma oder LCD. Und wenn eines von beiden, dann auch genau welches Gerät.

Danke

• Moin,

sofern es um TV geht, schau Dich mal bei AERA DVD um, imho gute Basisinfos, Testberichte und Forum.

Bei prad.de geht's mehr um TFT's (sowohl Monitore als auch TV).

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo Vodaföhn!

Ich kann dir www.prad.de sehr empfehlen. Da gibts fast zu jedem Gerät Testberichte.
    Ob die allerdings auch Plasmas dort behandeln weiß ich nicht. In Sachen TFT-TV bist du da aber bestens aufgehoben.

• Wenn Du noch etwas warten kannst, würde ich auf ein SED-Display spekulieren. Wenn sofort, dann Plasma. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Für Plasma/LCD ist "Hifi-forum" unumgänglich.

Für sonstige Heimkino-Technik (Beamer etc..) ist "Beisammen" das kompetenteste und beste Forum!

• Falls Du eine kurze Beratung möchtest... :D

Kauf Dir ein gutes HD-Ready 32" LCD Gerät. Da dann konkret das eben erschienene LG X2.

42" Plasmas sind entweder qualitativ nicht so toll (habe selber eines in der 1500 EUR Klasse), oder aber sehr teuer (3000+ EUR). 32" LCDs sind derzeit die idealen Geräte um 1000-1500 EUR - alle kommenden Standards werden unterstützt, sie sind einigermassen ausgereift und Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Fazit: Jetzt ein vernünftiges 32er LCD kaufen und dann in 2-3 Jahren auf 42 oder 50" Plasma umsteigen. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das beste Preisleistungsverhältnis bieten z. Zt. die 32er LCD-TVS! Also wenn du nicht auf jeden Cent schauen musst halt ein LG X2, Samsung LE-32R51, Toshiba 32WL56P oder FSC Myrica V32-1!

Das letzte von den oben genannten LCD-Geräte ist aus dem Hause Fujitsu-Siemens. Es ist ein LCD-TV der neusten Generation. Wer aber nicht gleich ca. 1200 € ausgeben will oder kann, für den habe ich einen Tip.

Aus dem aktuellen Quelle Katalog ist das Siemens Panel in dem LCD-TV der Marke Universum verbaut. Für 999.- €! Wer eine BSW oder Kundenkarte hat, spart nochmals 50 €. Somit hat man für ca. 950 € einen akuellen HDTV Fernseher, dessen Marke zwar von der Hausmarke Universum ist, aber das Innenleben von Fujitsu Siemens.

32er LCD-TV

Wer damit Leben kann spart gegenüber dem orig. Label nochmals 250 €!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!