Suche gut besuchtes Forum für Frage Plasma oder LCD

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Aus dem aktuellen Quelle Katalog ist das Siemens Panel in dem LCD-TV der Marke Universum verbaut.

Argl... Siemens fertigt keine Panele, nicht einmal Infinion tut das. Wenn dann ist höchstens das ganze Gerät ein Siemens-OEM... :rolleyes:

Der HDCP-fähige Eingang fehlt auch - ein ziemliches Risiko nachdem man noch nicht weiß, wieviele Gatter man diesmal benötigt um das Problem zu beheben... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Argl... Siemens fertigt keine Panele, nicht einmal Infinion tut das. Wenn dann ist höchstens das ganze Gerät ein Siemens-OEM...

Wieder was dazu gelernt. Aber lieber Godzilla wer wird sich den gleich so aufregen, ist wirklich nicht gut fürs Herz. ;)

Bin von einem netten Herrn bei Quelle beraten worden, der gesagt hat das in dem Universum entweder Philips oder Siemens im Innenleben steckt. Da ich von Philips nix passendes gefunden habe, und die Daten zum Siemens Gerät nahezu identisch sind.

Wollte halt darauf hinweisen, wusste aber nicht ob jeder mit dem Begriff OEM was anfangen kann. Es kann auch sein das beide Geräte OEM Ware eines Drittherstellers sind. Naja ich finde nach langer Recherche leider von Preisleistung und Technischer Ausstattung nix besseres. Statt über Formfehler zu richten, würde ich mich über bessere Angebotsvorschläge deinerseits in dieser Klasse freuen.

• Habe auch an dem Fujitsu-Siemens rumüberlegt, da mir insb. das schnörkellose Design gut gefallen hat, aber letztendlich ist es dann mitunter aufgrund dessen hier ausgeschieden:

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/61824

Am YUV-Komponenten-Eingang verstärkt sich das Flirren feiner Strukturen etwas, an der Scart-Buchse via RGB wird es nahezu unerträglich. Hinzu kommt bei RGB-Signalen ein sichtbares Flackern vertikaler Kanten, kontrastreiche Szenenwechsel führen zu heftigen Helligkeitssprüngen.

Also deutliche Schwächen in dem von mir hauptsächlich genutzten Bereichen... :(

Daher mein Tipp: LG X2. Hat alle wichtigen Eingänge und haben wir letzte Woche mit einer gemoddeten Xbox in hoher Auflösung getestet: Absolut TOP. Sehr beeindruckendes Bild. Es gibt auch noch ein 32er Gerät von Benq in ähnlicher Preisklasse, das auch recht gut ist (allerdings imho vom Design her fürchterlich).

Wer es günstiger möchte, dem sei das ebenfalls gerade erschienene Gericom Gerät, dass es zZ bei Otto im Angebot für 999 EUR gibt empfohlen. Absolut alle Eingänge und Funktionen, anscheinend sehr gute Bildqualität laut diverser Foren (jedoch schlechter als LG, da älteres Panel), schickes Design mit Glasscheibe vor dem Panel, eingebauter DVB-T Tuner und niedriger Preis.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!