PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Mobil schoen und gut aber Genion ist wie die ganzen anderen Produkte (zu Hause etc.) fuer den Heimgebrauch gedacht und hat da auch seine Staerken...ergo ist es daheim am guenstigsten, fuer unterwegs hat man dann sein zweit mobile.

Oder man greift gleich zu BASE, wenn bei 10 EUR mehr GG trotzdem noch Einsparpotential bleibt (und man Zuhause mit E-Plus problemlos telefonieren kann).

Zitat

Stoerend ist die Vertragslaufzeit..Genion = Festnetzersatz, das einzigste was sich im Vergleich zum normalen Festnetz aendert ist das handset..

Ich habe mir eine Siemens Homestation besorgt (ist heute endlich angekommen) und werde jetzt ausprobieren, wie sich das Ding zusammen mit einem Handy ans Festnetztelefon koppeln lässt. Wenn alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, werde ich mir für Zuhause ein Zweitgenion mit Flat besorgen und dann vom Festnetztelefon nutzen (genügend Sparpotential, dass sich das ganze lohnt ist vorhanden und auch WAF schein relativ hoch zu sein :D )

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Kann man mit der Flat auch auf Tchibo-Nummern anrufen? Oder geht das wirklich nur für O2?

Tchibo ist O2 (Netzmässig zumindest), also warum sollten Anrufe zu Tchibo-O2-Nummern als Fremdnetzanrufe gehandhabt werden?
    Umgekehrt, also von Tchibo zu (Original-)O2 oder Tchibo, wird wahrscheinlich unterschieden - also evtl. kein 5ct-Tchibofonieren zu (Original-)O2.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Tchibo ist O2 (Netzmässig zumindest), also warum sollten Anrufe zu Tchibo-O2-Nummern als Fremdnetzanrufe gehandhabt werden?
    Umgekehrt, also von Tchibo zu (Original-)O2 oder Tchibo, wird wahrscheinlich unterschieden - also evtl. kein 5ct-Tchibofonieren zu (Original-)O2.

Ciao Ryushi

Also das es Netzmäßig so ist, das ist ja klar. Aber uns ist ja bekannt, dass man gerne weiter einschränkt und wenn Tchibo das kann, warum soll o2 es nicht auch können, deswegen die Frage

• wieso akkulos? du meinst ein gsm-telefon, daß beim komfort wie ein tischgerät ist? display, hörer, freisprechen usw.?

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Also das es Netzmäßig so ist, das ist ja klar. Aber uns ist ja bekannt, dass man gerne weiter einschränkt und wenn Tchibo das kann, warum soll o2 es nicht auch können, deswegen die Frage

Diese Einschränkung seitens Tchibo ist erst einmal Spekulation. Wenn es ab Montag 5ct-Telefonate wirklich nur von Tchibo zu Tchibo geben wird, dann wohl aufgrund des bekannten Nummernkreises von Tchibo - also in der Art: Ziel = 0176-500xxxx bis 0176-54xxxxx und Netz = O2 dann 5ct/min sonst 25ct/min. Was ist dann aber bitte mit in O2-Verträge portierten Nummern? Wenn diese auch als 5ct-Tchibofonieren-Ziele durchgehen, dann hätte man schon mal eine Möglichkeit, bei entsprechenden Bedarf, O2-Vertragler in Tchibo-Schwätzchengruppen "einzugliedern".

Wie siehts aber auf der anderen Seite aus? O2 müsste beim (hypothetischen) Ausklammern der Tchibofonierer bei der Flatrate eine entsprechende Tchibo-Nummern-Datenbank führen, den man könnte ja nicht pauschal den Tchibo-Nummernkreis ausklammern, wenn man nicht portierte Vertragskunden treffen will.

Wie auch immer es bei Tchibo wirklich abläuft (und bei der O2-Genion-Flatrate), nächste Woche werden wir es nach den ersten "Feldversuchen" wissen ;)

Ciao Ryushi

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    wieso akkulos? du meinst ein gsm-telefon, daß beim komfort wie ein tischgerät ist? display, hörer, freisprechen usw.?

Keine Ahnung wo ich heute drüber gelesen habe, aber wahrscheinlich stellst Du Dir gerade dieses Ding vor:

http://www.inside-handy.de/news/2561.html
    http://www.jablotron.cz/en/index.php?pid=products/gdp-02 (hier der Hersteller)

Ciao Ryushi

• naja, ob die leute das wollen? was macht man dann, wenn man unterwegs ist?

• mit "akkulos" meinte ich ein Gerät, welches mit einem Netzteil gespeist wird. Ob das nun ein normales Telefon ist, oder eine DECT-Basis ... das wäre mit egal. Hauptsache, der Strom muss nicht erst von einem Netzteil in den Akku und davon wird dann das Mobilfunk-Endgerät betrieben (so ist's ja bei der Siemens Homestation).

Für die stationäre Anwendung fänd ich eine Lösung am besten, die ohne die Schwachstellen mobiler Geräte auskommt (Akku -> schwächelt mit der Zeit, Ladeelektronik -> empfindlich). Besonders böse finde ich z.B. an der Homestation die erzwungene Dauer-Ladung des Akkus. Das kann nicht gut sein.

Vielleicht wird es ja bald eine weitere Linie Fritzboxen geben: Fritzbox GSM (und für die eplus-Flat die Fritzbox UMTS) wäre schon sehr fein :)

Dann wären solche Scherze wie RUL per Internetzugang/SMS verändern, weiterleitung von SMS als SMS oder e-mail, AB mit e-mailweiterleitung, komplettes UMS und einiges weiteres denkbar.

• Ich kann diese Seite ebenfalls nicht auffinden. Unter o2online.de steht geschrieben, dass auch bei den Card-Tarifen weiterhin 100 Inklusiv-SMS pro Monat enthalten sind.

Die neue Flat taugt mir aus einem ganz wichtigen Grund nicht: Ich verliere meine 10/10-Taktung, die überall gilt, werde von 126 auf 100 SMS herabgestuft, SMS ins Ausland sind nicht mehr in den Frei-SMS enthalten, wenngleich man dies eher selten benötigt, sowie muss ich den Verlust der doch sehr kostensparenden Mobile-Option verkraften.
    Außerdem gibt es wohl nicht viele, die keinen Zugriff auf einen Festnetzanschluss haben. In vielen modern orientierten Haushalten habe ich festgestellt, dass dort auch praktische Tarife vorhanden sind. Wir haben z.B. den XXL Freetime, bei welchem werktags von 18-7 Uhr, sowie am Wochenende alle Gespräche ins Festnetz gratis sind - mal abgesehen von den IC-Gebühren. Weiterhin muss ich da nicht damit rechenen, dass das Netz einfach mal so weg ist oder ich mich im Roaming von D1 befinden und diese Flat dann gar nicht nutzen kann. Und diese Netzprobleme treten im Verhältnis zu den anderen Mobilfunknetzen sehr oft auf.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!