PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Habe grade gesehen, dass o2 die Frei-SMS bei Online-Verträgen drastisch gesenkt hat, es gibt nur noch für 6 Monate 100 SMS frei :eek:

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Scheinbar hat keiner mitbekommen, das diese Flat NUR für Neukunden gilt oder bei VVL und dann mit 24 Monaten Laufzeit :p

Dafür gibts ja dann beim WE-Pack keine 1000 Minuten-Grenze mehr :D

Wofür brauche ich das WE Pack, wenn ich am WE zu Hause bin und da sowieso für 0 Cent telefoniere?

Meine Freude ist soeben stark gebremst worden! Danke O2!

• also ... ich bekomme auf o2online.de an diversen Stellen folgenden Hinweis gezeigt:

Zitat

Mit Online-Vorteil bestellen
    Bis zu 2.400 Frei-SMS: bei Online-Bestellung können Sie zusätzlich 24 Monate lang bis zu 100 SMS/Mon. kostenlos versenden.1

Wo genau hast Du das gefunden? Sieht mir fast nach der offline-Variante aus. Da hat man doch momentan die 6*100 FreiSMS, oder?

• Flat-Lösungen

hi - ich will an der Stelle auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Ich habe eine große Homezone, da wäre die o2-Flat u.U. interessant, wenn nicht die lange Vertragsbindung wäre. Die Verschlechterung, die neuen Tarife zu akzeptieren ist ein Killer-Kriterium, da dies nicht reversibel ist. D.h. wenn man die Testmonate nutzt, hat man hinterher den Salat und telefoniert teuer. Da ich derzeit eine Card ohne Handy mit 5,- EUR Guthaben/Mon. habe, möchte ich dieses Feature lange nutzen.

Wenn man auf die o2-interne Flat nicht angewiesen ist und einen das Nummerngetippe nicht so stört, kann man sich wie folgt behelfen:

Man nimmt eine sipsnip-Flat für 17,50 - die kann bei Bedarf dazugebucht werden und auch monatlich wieder gekündigt werden. Mit ein paar Kniffen funktioniert die Flat bundesweit und auch noch vom Festnetz aus, wenn daheim der Empfang schlecht ist. Per SMS/eMail kann man auch von unterwegs ganz schnell eine Callbacknummer einrichten (z.B. aus dem Ausland).
    Nimmt man so eine Flat zu zweit, dann halten sich die Kosten in Grenzen ;) Bei viel mehr Leuten wird es albern, da man dann wahrscheinlich selbst keine freie Leitung mehr bekommt.

Die o2-Flat ist natürlich die Ideallösung für meinen Pizzafahrer oder für einen Kurierservice.

Was wirklich fehlt um Kunden zu gewinnen, sind einfache Lösungen: Das Flatpaket mit einer Kündigungsfrist zum übernächsten Monatsende. Keine Tarifänderung in den Altverträgen. Leichtes Wechseln innerhalb der Optionen und der Homezones, denn was hilft eine Flat in der Homezone einem, der einen Lehrgang macht, wenn er für zwei Homezonewechsel 15,- EUR zahlt?
    Eine 24-monatige Bindung ist für jeden, der arbeitslos werden kann, ein unkalkulierbares Risiko.

• Re: Flat-Lösungen

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    i Homezonewechsel 15,- EUR zahlt?
    Eine 24-monatige Bindung ist für jeden, der arbeitslos werden kann, ein unkalkulierbares Risiko.

Sicher ist dies ein Risiko aber dann dürfte man garkeinen Mobilfunkvertrag abschließen und man sollte sich dann lieber eine Prepaidkarte kaufen. Das man Arbeitslos werden kann ist in Deutschland nunmal an der Tagesordnung und leider nicht mehr wegzudenken.

• Was ich nicht verstehe, warum konnte man keine Festnetzflat für Active Tarife anbieten????????? Wer braucht dann Active ohne AWP, ohne Kostenkontrolle und mit 60/10 Taktung in jedem Tarif????

Veilleicht sollte man auf T-Mobile abwarten bis sie die Flatrate auf alle PLZ erweitern für 10 Euro...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Limp BiZkiT: auch bei den Card-Tarifen finde ich folgende info:

Zitat

Bis zu 2.400 Frei-SMS (24 Monate lang bis zu 100 Frei-SMS mtl.)1

Hoffen wir mal, dass der von Dir gefundene Banner nicht eine Vorschauf auf die nächste Verschlimmbesserung ist ...

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Wofür brauche ich das WE Pack, wenn ich am WE zu Hause bin und da sowieso für 0 Cent telefoniere?

Meine Freude ist soeben stark gebremst worden! Danke O2!

Weil beim WE-Pack die Beschränkung auch bei Bestandskunden wegfällt und es normal abbestellbar ist , die Genion-Flat aber für Bestandskunden nach dem jetztigen Stand nicht zubuchbar ist, außer halt bei VVL und dann 24 Monate Laufzeit hat

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Habe ich die Tage schonmal gesehn! Habe leider den Link nicht mehr :(

Du meinst das Jablotron GDP-02. Wurde vor einiger Zeit in TT schon erwähnt. Schönes Gerät, habe aber keine Ahnung, ob in D irgendwo erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!