PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Zitat

Original geschrieben von Downhill
    - Leute, die viel mobil telefonieren => Base

totaler blödsinn !! is doch immer die frage, in welches netz ich telefoniere ... und 'nen base, um hauptsächlich in D-netze und zu O2 zu telefonieren wäre doch der blanke hohn !! also hört doch endlich mal auf, alles mit base zu verallgemeinern. das geht mir mittlerweile tierisch auf den geist !!!!

• Hallo mal wieder

Ich finde diese Diskussion hier wirklich interessant, aber eins denke ich vergißt man hier stark.
    Wie bitte schauen denn die wirklichen durchschnitts Menschen aus (KUNDEN)???

Klar habt Ihr hier recht das dieses Angebot nicht der Knaller ist aber welches Angebot hat keine Ecken und Kanten?????
    o2 will sich keine Poweruser an Land ziehen die auf Kosten des normalen Kunden Zellen besetzen. Warum hat man wohl AW abgeschafft. Auch BASE
    (=E-plus) wird dies (Flatrate) früher oder später einstampfen. o2 wie auch E-plus haben nicht das Netz um diese Nutzer akzeptieren zu können und diese Nutzer bringen auch nicht das Geld damit man wirtschaftl. Arbeiten kann.

Ich denke E-plus (bald "BASE"?????) versucht sich auf dem Markt neu zu positionieren. Wenn Sie weiterhin überleben wollen müssen sie sich von dem Rest einfach unterscheiten. Ob das funktioniert - ich weis es nicht. Aber eins haben sie vorallem geschafft den Markt zu beleben. :top:
    DANKE E-plus und Deine Kinder BASE & SIMYO

Für die normalen o2 Genionkunden ist dies ein gutes Produkt.
    Ich denke auch das viele Altkunden in die neuen Tarife wechseln.

Und ehrlich wenn Genion so scheiße ist warum kopieren es dann alle auf einmal???

Wir sind FREAKS aber wir machen auch nur ganz wenige % der Kunden aus!!!

Gruß der Zwerg

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Habe ich die Tage schonmal gesehn! Habe leider den Link nicht mehr :(
    War so ein Komforttelefon im "Panasonic" Design mit GSM Dualband Modul.
    #
    http://www.inside-handy.de/news/2561.html

Oder man nimmt das Swisscom/Sagem trend g366. DECT-telefon und Handy in einem. Gabs vor einigen monaten bei ebay fürn n appel und n Ei.
    Einzig die proprietäre Akkulösung (mit eingabutem DECT-Empfänger) nervt von daher hatte ich mir damals gleich zwei genommen, eins als akkuersatz.....

Die Flat ist wirklich interessant. allerding nicht wenn altverträge in neue umgewanbdelt werden und sich um 24 Monate verlängern.
    Aber vielleicht findet man ja noch mal nen netten Auszahlungstarif für nen neuabschluß....

R.

• Hallo,

ich möchte Euch etwas fragen.
    Betrifft die Konditionen ab Juni.

Ich nutze O2 Genion - mit Mobile Option - haupsächlich zu Hause und führe überwiegend Festnetz-bzw O2 Gespräche.

Wenn ich das richtig verstanden habe bezahle ich wenn ich zur Flat wechsel und die Mobile Option behalte 10 Cent mehr bei Mobilfunk Hauptzeit
    und 12 Cent mehr außerhalb der Homezone bei "Festnetz Wochenende"?
    Alles andere würde gleich bleiben auch die WAP Flat (email und wap surfen)?

Sämtliche Verbindungen die in meiner Rechnung als Mobile Verbindungen aufgeführt werden sind ja nicht unterschieden nach - Innerhalb der Homezone und -außerhalb der Homezone das ist doch auch richtig ?
    Wenn dies so ist, und ich mal die Gespräche rausrechne die ich innerhalb meiner Homezone zu O2 Handy geführt habe, würde sich die Summe dieses Postens bei mir um ca 60 Prozent verringern.

Nationale Verbindungen sind die Verbindungen die ich mobil zum Festnetz führe ? Diese würden nur am Wochenende für mich teurer?

Ich denke wenn das zutrifft würde sich für mich die Flat lohnen, da ich eh noch 23 Monate Vertrag habe(gerade verlängert)

Danke und beste Grüße

• Hi,

schau Dir mal folgende Gegenüberstellung der "Alt"- und Neu-Tarife an (die ganz alten Verträge haben teilweise noch günstigere Konditionen wie 15ct/min Netzintern (immer) und 15ct/min in Fremdnetze zur Nebenzeit):

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2

Achte besonders auf Taktung innerhalb der Homezone (60/60) - besonders angenehm bei Mobilgespräche, selbst mit der (neuen) Mobile-Option ;).

Bei entsprechender Nutzung (viele Festnetzgespräche in der Homezone) kann es sich für Dich lohnen, zu wechseln, wenn Du bei Mobilgesprächen in der Homezone aufpasst. Für unterwegs (und auch für die Homezone) kannst Du Dir mit einer CallingCard behelfen. Ich persönlich favorisiere als CallingCard Coco2go (es gibt aber auch andere Alternativen wie z.B. sipsnip u.a.) mit der Du, statt der 49ct/min im O2-National für nur 15,2 ct/min telefonieren könntest. In der Homezone (bei kostenloser Direkteinwahl bein Coco2go) würden Mobilgespräche 21,5 (D1,D2) bzw. 23,8ct/min. (E+,O2) kosten - alles natürlich im Sekundentakt).

Ciao Ryushi

P.S. Eine weitere Alternative wäre noch der zusätzliche Abschluß eines grundgebührfreien E-Plus Professional S Tarifes über http://www.bmwmobil.de [Edit:Link korrigiert]. Dann würden alle Gespräche ins Festnetz ausserhalb der Homezone nur 3ct/min. kosten. Mit einem Dualsim-Adapter könntest Du beide Karten im Handy haben und bei Bedarf auf die Prof.S-Karte wechseln.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Tja, mal davon abgesehen, dass die neuen Genion Tarife halt leider 'ne miese Taktung haben, sollte sich jeder, der sich gerade über den Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrag Gedanken macht mal überlegen, was O2 ihm zur Zeit bietet:

Genion Card online für 4,99 € Grundgebühr, bis 30.09. 6 Monate keine GG
    +
    Flat Option für 9,99 €, 3 Monate umsonst

zusätzlich gibt es dazu noch 24 x 100 Frei SMS und 24 Monate lang das E-Mail Pack umsonst !!!

Da die Anschlussgebühr bei online Verträgen entfällt, fallen für diesen Vertrag insgesamt 299,61 € Fixkosten an. Das bedeutet, dass man für rechnerisch 12,48 € im Monat 'ne Fest- und O2 Internflat und 100 Frei SMS bekommt und auch noch umsonst meine E-Mails empfangen und schreiben kann, wann und wo man will !

Das nenne ich wirklich mal ein gutes Angebot !!!

Gruß
    Majon

P.S. Wenn man unbedingt ein neues Handy braucht, steigen die Fixkosten auf 504,51 € (24 x 19,98 € für GG und Flat + 24,99 € Anschlussgebühr), also rechnerisch 21,02 € pro Monat, aber dann bekommt man halt auch ein neues Handy...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi

....... Mit einem Dualsim-Adapter könntest Du beide Karten im Handy haben und bei Bedarf auf die Prof.S-Karte wechseln.

Hallo,
    danke für die Tipps.

was ist das ein Dualsim-Adapter ?Wo soll da noch platz für ne 2. Karte sein ? Nokia N90.

Beste Grüße

• @ Ryushi

Servus

Ehrlich da hast Du recht. Aber bis vor kurzem ist nie bei neuen Tarifen etwas wirklich billiger geworden!!!Und das bei allen Anbietern!!!

Und wegen Deiner Lösungsmöglichkeit wer bitte von einem normalen Kunden macht das????
    Ein FREAK ja - der normale Mensch aber nicht. Der schaut bei welchem Tarif er "wohl" am günstigsten kommt.

Obs wirklich der günstigste ist ist immer fraglich.

• Also ich telefoniere hauptsächlich in der HZ! Also ist für mich ddie Flat ein Spitzending! Ich bin günstig unter der HZ Nummer zu erreichen (wenn's nicht gerade regnet oder gewittert) und ich kann jetzt zum preis von 10 € ins Festnetz und ins O2 kostenlos telefonieren! Was will ich mehr? Jetzt muß ich es nur noch buchen können und los gehts!

• Scheinbar hat keiner mitbekommen, das diese Flat NUR für Neukunden gilt oder bei VVL und dann mit 24 Monaten Laufzeit :p

Dafür gibts ja dann beim WE-Pack keine 1000 Minuten-Grenze mehr :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!