PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Zitat

Anrufe von o2-de ins Ausland? Da wäre Luft drin, sähe gut aus und soviel ins Ausland ruft man eh nicht an.

Dieses Wort in Gottes, also Grögers, Ohr. Das würde mir doch einige Punkte in meiner Telefonliste ersparen. Keine Cocos, Vicas, Happydigits mehr... Dann noch SMS zu menschlichen Preisen und mobiSMS, your-sms etc. könnten auch verschwinden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zu meiner O2 Meinung, möchte ich eher mal die Meinung anderer also diejenigen die tatsächlich im O2 Netz telefonieren, nehmen (Freunde, Bekannte).

O2 kann sehr wohl ein Premiumanbieter werden und seine Preise "Tarife" auch dementsprechen nach unten setzen das ist kein Problem.

Premium muss nicht gleich teuer sein. Ich kann mich als Premiumanbieter auch nennen wenn ich bestimmte Dinge besonders hervorhebe. Beispiel Hotline: Da ist sehr viel Potenzial drin, die man zur Premium Hotline machen kann mit besonderem Service (entsprechend bezahlt) oder Bestimmte Handys die man wie bei vodafone auch nur halt bei O2 bekommt. Auch bestimmte Services kann man entsprechend Premiummässig verkaufen.

Was aber wollen die Menschen die Mobil Telefonieren ? Genau, günstige Preise. Wenn ich doch nur beobachte wie viele meiner Freunde egal nun in welchem netz, sich für Tagsüber eine SIMYO kaufen und abends die Homezone nutzen für Festnetzgespräche. Das zeigt doch das es unterschiedliche Gruppen sind von der wir hier reden.

O2 kann Premiumanbieter werden ist doch gut so. Man muss aber nicht teuer verkaufen um zu sagen wie toll man ist, dass geht bei TMD schon einige Zeit schief. Da werden Optionen angeboten die keine Sau braucht, da wird bei E-Plus einen Family Option angeboten die man nur untereinander nutzen kann...was soll das ? O2 ist vieler Meinung nach ein Unternehmen das Frisch, Jung und auch sehr innovativ ist. Allerdings macht O2 einen Fehler, das Unternehmen geht in die Falsch Richtung, während andere halt mit Sinnvollen oder weniger Sinnvollen Optionen und Tarifen herkommen, erhöht oder streicht O2 selbige um den ein oder anderen Cent. Das ist kein Geschäftsgebahren.

Ich kann auch nicht hergehen und die O2 Shops (und das ist kein witz) nur noch für Priveligierte Menschen öffnen. Gehe mal in einen O2 Shop, da kommen dir super gestylte Mädels entgegen und Männer in Anzügen die Dir eine Datenoption oder einen Tarif anbieten möchten für Businesskunden. Wenn man sich aber als PK zu erkennen gibt, bekommt man doch tasächlich gesagt "Sorry da müssen Sie zu Vodafone gegenüber gehen".

O2 entwickelt sich zu einem Mercedes unter den NB´s bei dem leider unter der Haube ein Mofamotor ruckelt...

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi

Muss ja nicht, denn mE wird O2 i-mode in Deutschland gar nicht als i-mode vermarkten / verkaufen (dürfen), weil E-Plus die Exklusivrechte an der Marke für 10 Jahre geleased hat.
    Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen ;)

Gruß,
    Schlangi

Dann tu ich das mal hiermit;): E-Plus hatte Exklusivrechte für i-mode bis zum Ende dieses Jahres.
    Daher KANN o2 vorher i-mode gar in Deutschland anbieten.
    o2 darf i-mode ab nächsten Jahr in Deutschland vermarkten. Da es bereit mit E-Plus einen i-mode-Anbieter gibt, DARF o2 für die i-mode Lizenz einen anderen Namen verwenden, um sich vom Wettbewerber abzugrenzen.
    Deutschland wird damit zum ersten Markt, in dem es zwei i-mode-Anbieter gibt. Von daher gab es diese Situation bisher nicht. Bisher hat nttDocomo immer auf die Verwendung des i-mode-Logos bestanden, bisher wurden aber auch nur Exklusiv-Lizenzen vergeben.
    In UK und Irland wird i-mode unter dem bekannten Logo eingeführt, dort sollte das eigentlich auch schon in diesem Herbst soweit sein, bisher gab es aber keine Ankündigung.
    Für Deutschland ist anzunehmen, daß es auf der Cebit einen Schwerpunkt bei o2 einnehmen wird. Es ist anzunehmen, daß o2 i-mode als Premium-Aktiv-Portal vermarkten wird, das ein bißchen mehr kann (z.B. email-Push für Privatkunden) und daher ein bißchen teurer zu verkaufen sein soll.
    Insgesamt kommt der Kooperation zwischen o2 und den Japanern vor allem strategischen Bedeutung zu: Auf der einen Seite könnte bei einer drohenden feindliche Übernahme durch einen anderen Konzern nttDocomo als ein für o2 ganz angenehmer "weißer Ritter" auftreten. Auf der anderen Seite könnte sich o2, falls die i-mode-Vermarktung gut funktioniert, als europäische Marke für die Japaner etablieren. Das Multimedia-Profil von o2 (das sie auch in jedem Geschäftsbericht extrem betonen) würde gut zu den Japanern passen.

Knoxe: Danke für die Blumen! Wegen meiner September-Vorhersage. ..Ist strategisch übrigens auch leicht zu erklären: Aufgrund der wiederholten 3 bzw. 6 Monate keine Grundgebühr-Aktionen hat o2 einen stärker als bei anderen ausgeprägten massiven Neukundengewinn in den Winterquartalen (gehabt?). Folglich können auch viel mehr Leute im Herbst als im Frühjahr kündigen. Also denkt man sich im Herbst was schönes aus und verhindert Kündigungen größeren Ausmaßes.
    Was kommen wird? Nun, das mit dem Music-Portal und den neuen Features diesbezüglich ist überfällig. Es war eigentlich für den Sommer angekündigt. Da kommt also auf jeden Fall was. Und vielleicht noch das ein oder andere Multimedia-Pack.
    Irgendeine Reaktion auf die Flats der anderen wird kommen. In der einfachsten Variante ein After Work-Pack mit 1000-Begrenzung. Vielleicht denken sie sich aber auch was aus, was für für den Kunden attraktiver und für sie profitabler wäre: also z.B. (Genion-)Freetime-Flat (zu einem vergleichbaren Preis wie ähnliches im Festnetz, so daß die Fixkosten geringer als bei Base sind, somit für eine Vielzahl von Kunden attraktiver, aber die Fixeinnahmen höher sein könnten als bei einem schlichten 1000-AWP. Denkbar wäre aber eine City-Flat (unbegrenzt in ein Ortsnetz, wenn man sich dort aufhält). Auch hier könnte o2 den Roamingkosten aus dem Weg gehen, ähnlich bei Begrenzung einer Freetime-Flat auf die homezone.
    Ferner könnte ich mir vorstellen, daß - aber vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich der Markt etwas beruhigt hat - o2 einen Tarif anbieten wird, der vergleichbar mit Loop alltime clever günstiger bei einem bestimmten Mindestumsatz wird (z.B. Freetime-Konditionen in der Hauptzeit).
    Die Daten-Tarife werden sicherlich auch dem Wettbewerb angepaßt. Daher v.a. sicher auch der späte Zeitpunkt. Hier will man abwarten, was eplus tut.
    Ein volume-Tarif für surf@home ist natürlcih auch denkbar. Hier scheint schon seit Monaten eine Spalte in den Tariftabellen bereits freigehalten. Vielleicht kommt ja nur EIN Volume-Pack...
    Möchte betonen: alles nur Spekulation, ich weiß von nichts;)
    Nachtrag: Die airberlin-Kooperation wird möglicherweise offiziell angekündigt (was meines Wissen offizielln noch gar nicht der Fall war), die Konditionen werden sicherlich nicht auf einer o2-PK veröffentlicht. Soll ja auch erst Ende November/Anfang Dezember kommen.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin

Für Deutschland ist anzunehmen, daß es auf der Cebit einen Schwerpunkt bei o2 einnehmen wird. Es ist anzunehmen, daß o2 i-mode als Premium-Aktiv-Portal vermarkten wird, das ein bißchen mehr kann (z.B. email-Push für Privatkunden) und daher ein bißchen teurer zu verkaufen sein soll.

Könnte das der Grund sein, warum o2 als einziger Anbieter kein email push für Privatkunden anbietet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Könnte das der Grund sein, warum o2 als einziger Anbieter kein email push für Privatkunden anbietet?

würde ich so sehen...

• na ja, mir wär´s lieber wenn die endlich mal den Blackberry Client in der Prosumer Variante bringen würden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wird die PK eigentlich wieder per livestream übertragen?

• Re: o2 Kundenzufriedenheit / Wünsche

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Was ein wenig traurig ist: Im Forum geht es immer um Mängel und Unzulänglichkeiten, was ich schon ein wenig schade finde.

I

Wenn ich das sagen darf, meiner Meinung nach eine der besten Aussagen seit langem in diesem Forum. Auch im übrigen ein Klasse-Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!