PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Gerade habe ich eine Umfrage bei Vocatus mitgemacht. Dabei testete O2 die Akzeptanz von zwei verschiedenen Preismodellen für ein kombiniertes Angebot aus Internetzugang und Mobilfunknutzung:

1)
    - DSL-Breitbandanschluß
    - DSL-Flatrate
    - Genion inklusive Flatrate zu O2 und ins deutsche Festnetz aus der Homezone

für 45 Euro monatlicher Paketpreis

2)
    - DSL-Breitbandanschluß
    - DSL-Flatrate
    - Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz aus der Homezone

für 50 Euro monatlicher Paketpreis

Die Preisangaben sind kein Fehler von mir - die unattraktivere zweite Variante wurde tatsächlich als 5 Euro teureres Produkt getestet.

Offenbar kommt also eine Zusammenlegung der Vermarktung von surf@home und Genion...

• Nur dass surf@home halt noch nicht an sehr vielen Orten verfügbar ist. Interessant finde ich zumindest, dass hier bereits von einer Flat - zumindest aus der Homezone - gesprochen wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nur dass surf@home halt noch nicht an sehr vielen Orten verfügbar ist. Interessant finde ich zumindest, dass hier bereits von einer Flat - zumindest aus der Homezone - gesprochen wird.

Viel was anderes wir O2 angesichts der Flats von TMO auch nicht übrig bleiben, wenn O2 "innovativ" sein will :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wobei das ja nur eine Flat innerhalb der Homezone wäre.

Damit begäbe sich o2 in unmittelbare Konkurrenz zum Festnetz. Wenn ich mal rechne, was ein analoger T-Com-Anschluss+DSL+DSL-Flat+VoIP-Flat kostet, bleibt da für o2 nicht wirklich viel Luft. Ich würde da bei einem Preis von 50 EUR nicht wirklich viel Grund zum Wechseln sehen, zumal ich vor allem dann gerne surfe, wenn draußen schlechtes Wetter ist. :D

• Man merkt ganz deutlich, dass durch die Aktionen der anderen drei Netzbetreiber die Luft für o2 dünn wird. Bin mal gespannt, wie sich die Umsatzzahlen in den nächsten zwei Quartalen entwickeln werden.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Bin mal gespannt, wie sich die Umsatzzahlen in den nächsten zwei Quartalen entwickeln werden.

Dann lassen wir uns mal überraschen.
    Meine Prognose: Es wird nicht schlechter werden. Vorallem das zweite Quartal, das am 30.09. endet.
    Man sollte nie vergessen, das die Stimmung hier im Forum nicht für die Allgemeinheit der Kunden gilt.

Mfg
    Istanbul

• Zitat

Original geschrieben von Istanbul
    Man sollte nie vergessen, das die Stimmung hier im Forum nicht für die Allgemeinheit der Kunden gilt.

Eben. Dieses Forum repräsentiert wahrscheinlich nicht mal 1% (wenn überhaupt) der Mobilfunknutzer. Der große Rest lässt sich halt gerne von Signalpreisen (ab 3Cent) beeinflussen.

• Also ich denke mal auch, dass die PK nichts Prickelndes bringen wird...

Wahrscheinlich stellen die nur den neuen o2 Active 25 vor.
    Außerdem scheinen ja im neuen Prospekt einige neue o2 eigene Telefone aufgeführt zu sein, die demnächst verkauft werden.

Ist doch für ne PK schon ausreichend.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Aus Branchenkreisen, wird allerdings, eine Flat Angedacht innerhalb der Homezone.

Nur mal so viel noch, der Active 25 wird schon angeboten (siehe auch News:http://www.inside-handy.de/news/3854.html )für 9,95 € nur halt nicht in den Neuen Propekten oder halt Aktiv. Wird eher genutzt für Kunden die, bevor Sie den Laden ohne Vertrag verlassen, als letztes Mittel angeboten. Die Handypreise sollen aber schweineteuer sein, ist ja klar.

Weitere Vorstellungen unter Vorbehalt bzw. Ankündigungen demnächst:

Surf@Home Box 2 ab Oktober 2005 -schnelleres Einwählen und andere Features- !

Neues Multimediapaket mit Neuen Handys evtl. Nokia gegen Ende des Jahres ! Kunde kann sich dann auch wie bei Vodafone die Musiktitel auch noch Downloaden per MP3 und brennen usw...

Abfrage der Restminuten

Nicht geplant: Minutenmitnahme in nächsten Monat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!