PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• es handelt sich hierbei um den studententarif der online bestellt werden kann. klar und deutlich zu erkennen an dem extraguthaben von 120€. ausserdem deutet der link des bildes auf die ASC-Konditionen hin, = Studenten oder ähnliche RV´s.

• Also so schlicht ist Mobilfunk aber nicht, wie Du Dir das vorstellst.
    Jeder Netzbetreiber hat die Nummern, welche in seinem Netz aktiv sind (auch die von seinen Service-Providern wie Tshibo), in seinen Datenbanken, und weiß, welche portierte Nummern nicht bei ihm aktiv sind. Da müssen nicht erst Datenbanken geschaffen werden, weil Mobilfunk bereits prinzipiell zu einem großen Teil auf gigantischen Datenbanken aufbaut.

Tshibo wiederum ist nur ein Service-Provider. Immerhin kennt Tshibo alle seine eigenen Nummern, und muß seinem Prepaid-System beibringen, diese Nummern von anderen o2-Nummern zu unterscheiden. Aber Service-Provider wie Tshibo sind zunächst mal pauschal Netzintern, und die O2-Flatrates gelten zunächst auch für diese Nummern.
    Nur weil Tshibo versucht sich als VPN-Group herauszustellen, heißt das noch lange nicht, daß umgekehrt Tshibo nun für die anderen O2ler plötzlich 'Netz'extern ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    naja, ob die leute das wollen? was macht man dann, wenn man unterwegs ist?

Ich denke Mal, das der Zweck dieses Gerätes die komfortable, komplette Abkoppelung vom Festnetz ist. Einfach - bei entsprechender Indoorversorgung - SIM-Karte mit Flattarif in das Gerät und schon telefoniert ein Nicht-Freak günstiger als über die T-Com.
    Es wurde hier oder im anderen O2 Flat Thread ja schon erwähnt, dass die Rumfrimelei mit dem winzigen Mobiltelefon für die Oma evtl. bisserl zu kompliziert ist. Mit so einem Telefon wird der bisherige Festnetzapparat adequat ersetzt, ohne dass man sich grossartig umstellen muss. Klar muss Oma aufpassen, wenn sie in Fremdnetze telefoniert (Zubuchung der Mobiloption also sinnvoll) oder Sondernummern anruft. Aber beim Genion Card + Flat + Mobile ist sie mit ca. 12,50 EUR/Monat dabei (bei 3x Flat-GG und 6x Card-GG frei) und kann beliebig lang ins Festnetz telefonieren. Die 3,50 EUR/Monat Differenz zum billigsten T-Com-Analoganschluß kann sie dann ja in Fremdnetze/Sondernummern vertelefonieren ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Nette Aufmachung, aber wie zur Zeit immer bei O2 ein schlechter Inhalt für alle mit einem alten Genionvertrag.
    Das ist Base die bessere Lösung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das ist sicherlich Angriff auf das Festnetz und so praktisch die letzte Preiserhöhung sowie Taktungsverschlechterung bei Genion ist nicht mehr wichtig (sogar mit alten Tarif telefonierte ich für über 10 Euro). Dies öffnet auch die Möglichkeiten für LOOP-UP der Karten um dann beispielsweise für 19 cent rund um die Uhr zu telefonieren...

Was ich persönlich schade finde O2 hat im Mobilfunk den Markt fast komplett anderen überlassen: BASE oder TeilFlat von T-Mobile :( Aber bei O2 geht das auch nicht anders, ich habe in dem Jahresabschluß gelesen, dass T-Mobile eine bestimmte Anzahl der Raumingminuten zur Verfügung stellt, so kann man bei einem schwachen Netz von O2 leider keine Flat anbieten...

Ich bleibe erstmal 12 Monate bei O2 bis mein Vertrag (Active50 + AWP + Genion Card) abläuft und beobachte den Markt. Mit BWHZ und Callback ist es bis jetzt kein großes Problem auch Unterwegs ins Festnetz zu telefonieren...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Dies öffnet auch die Möglichkeiten für LOOP-UP der Karten um dann beispielsweise für 19 cent rund um die Uhr zu telefonieren...

Das funktioniert leider nicht, da der neue LOOP-Alltime-Tarif erst seit dem 1.7 existiert und Neu- und Wechselkunden von diesem Zeitpunkt an leider nicht mehr in den Genuss von EasyMoney kommen dürfen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Das funktioniert leider nicht, da der neue LOOP-Alltime-Tarif erst seit dem 1.7 existiert und Neu- und Wechselkunden von diesem Zeitpunkt an leider nicht mehr in den Genuss von EasyMoney kommen dürfen.

Es gibt aber Angebote bei eBay wo man eine LOOP Karte mit EasyMoney doch bekommen könnte oder wenn ich diese Karte unter meinem Namen registriere, dann verfällt die EasyMoney option?

EDIT: erstmal LOOP Up bis 100 EUR und dann Tarifwechsel in 19,00 cent tarif :D

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Re: Der Angriff aufs Festnetz - oder die Flatrate für O2 Genion

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Pressemitteilung O2 Flat für 9,99 EUR

;)

Ich lach mich schlapp, wie die auf die 31 Euro Ersparnis im Vergleich zur T-Com gelangen. :D:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Es gibt aber Angebote bei eBay wo man eine LOOP Karte mit EasyMoney doch bekommen könnte oder wenn ich diese Karte unter meinem Namen registriere, dann verfällt die EasyMoney option?

EDIT: erstmal LOOP Up bis 100 EUR und dann Tarifwechsel in 19,00 cent tarif :D

Naja, wenn man es so sieht, dann funktioniert es zwar schon, aber nur auf eine bestimmte Zeit und nicht dauerhaft, womit es nicht sehr attraktiv ist.

Meine persönliche Lösung: BwHz mittels einer Loop-Karte, bei welcher jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben aufgebucht werden (Aktions-LOOP von eBay); zudem erhalte ich mehr oder weniger regelmäßig meine EasyMoney-Gutschriften und bin damit schon recht gut bedient.

Bei einer Umregistrierung werden die bisher bestehenden Konditionen meines Wissens nach beibehalten.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!