PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Die haben lang und breit gesagt, dass es für alle Kunden buchbar sein wird, Neu- und Bestandskunden. Woher kommt also hier der Glaube, dass dies anders sein sollte?

Könnte sein, dass der Bestandskunde nach Ablauf der 3-monatigen Testphase seinen Vertrag insgesamt wieder um 21 Monate verlängert, falls seine Restlaufzeit kürzer sein sollte.

Die Aussage, es sei nur für Neukunden oder Verlängerer, halte ich selbst für o2-Verhältnisse nach den klaren Aussagen auf der PK für sehr unwahrscheinlich. Was der ein oder andere Hotliner heute noch über das erst einzuführende Tarifmodell denken mag, kann man bis nächste Woche getrost vergessen.

Ich glaube hier eher dem, was auf teltarif.de zu lesen ist:

"Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen. Wird innerhalb dieser Zeit nicht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit dieser Flat-Option auf 24 Monate. Auch Bestandskunden können wechseln. Auch für diese gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Allerdings erhalten Bestandskunden einmalig zum Ende ihrer bisherigen Vertragslaufzeit die Möglichkeit, das Gesamtpaket zu kündigen."

Das scheint eine plausible Möglichkeit zu sein, wie das Problem gehandhabt werden wird.

• Zitat

Original geschrieben von Gadnjev
    @ Ryushi

Servus

Ehrlich da hast Du recht. Aber bis vor kurzem ist nie bei neuen Tarifen etwas wirklich billiger geworden!!!Und das bei allen Anbietern!!!

Stimmt, bis auf die 2ct/min bei Nationalen Anrufen in der Hauptzeit (und bei Inside-Option 8 bis 12ct/min) ist mein DM-Genion überall billiger, zum Teil sogar um 60% (z.b. Festnetz WE, Fremnetze NZ) oder gar um über 80% (keine Cityanrufe -> 41ct/min mehr). Nicht zu vergessen die 10/10-Taktung überall.

Zitat

Und wegen Deiner Lösungsmöglichkeit wer bitte von einem normalen Kunden macht das????
    Ein FREAK ja - der normale Mensch aber nicht. Der schaut bei welchem Tarif er "wohl" am günstigsten kommt.

Obs wirklich der günstigste ist ist immer fraglich.

Also ich denke mal, dass auch einige (vielleicht wirklich nur wenige) "normale" O2-Inside-Menschen sich nach einer CallingCard umsehen werden, wenn sie einige Male in die Homezone-60/60-Fremdnetz-Falle getappt sind, denn 0,69 EUR/min. addieren sich sehr schnell zu hohen Beträgen ;)
    Naja, ein Zweithandy mit Simyo tät's aber auch ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Versteh den ganzen Trouble hier nicht so wirklich , eigentlich solld as ganze doch ein Angriff auf die Telekom mit deren Festnetzangeboten sein...Also ist das ganze doch genial als Festnetzalternative. Mit altem Telefon fuer knappe 15 Euro im Monat ne Loesung mit der unbegrenzt ins Festnetz/o2 telefoniert werden kann, was will man mehr ? Gut , Internet ist nicht mit drin aber ich red jetzt auch von ner Festnetzloesung und sogar mit Internet ist das ganze guenstiger (fuer Nicht dsl'ler)als eine Tcom Isdn Loesung fuer die ich monatlich gute 30 Euro hinlege....

• Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Versteh den ganzen Trouble hier nicht so wirklich , eigentlich solld as ganze doch ein Angriff auf die Telekom mit deren Festnetzangeboten sein...Also ist das ganze doch genial als Festnetzalternative. Mit altem Telefon fuer knappe 15 Euro im Monat ne Loesung mit der unbegrenzt ins Festnetz/o2 telefoniert werden kann, was will man mehr ?

Wenn man sein Telefonieverhalten aufs Festnetz oder o2 beschränkt, hast Du recht. Aber es ist nun mal kein Festnetz, sondern Mobil. Und Mobil heißt für mich, ich nehme das Handy überall mit hin.

Auch außerhalb der HZ. Und dann? Dann guck dir mal die Preise an! Das hat mit günstig nichts mehr zu tun.

o2 will, wie andere auch Geld verdienen. Das sie dazu den ganzen Sektor außerhalb der HZ anderen überlassen, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber egal. BTT. Jeder wie er mag.

• Mobil schoen und gut aber Genion ist wie die ganzen anderen Produkte (zu Hause etc.) fuer den Heimgebrauch gedacht und hat da auch seine Staerken...ergo ist es daheim am guenstigsten, fuer unterwegs hat man dann sein zweit mobile. Stoerend ist die Vertragslaufzeit..Genion = Festnetzersatz, das einzigste was sich im Vergleich zum normalen Festnetz aendert ist das handset..

• Zitat

Original geschrieben von plr1
    Hallo,
    danke für die Tipps.

was ist das ein Dualsim-Adapter ?Wo soll da noch platz für ne 2. Karte sein ? Nokia N90.

Beste Grüße

Mit einem Dual-Sim-Adapter kannst Du abwechselnd 2 SIM-Karten in einem Handy betreiben. Also Dich entweder mit der einen ins Mobilfunknetz einbuchen oder mit der anderen - nicht gleichzeitig in zwei Netze ;)

Es gibt mehrere Varianten:
    ein paar Beispiele findest Du unter http://www.dual-sim.com/ (Ansonsten kannst Du auch hier im Forum nach Dual-SIM suchen ;))
    Die Variante, bei der die SIM-Karten zerschnippelt werden, ist relativ universell und funktioniert bei den meisten Handys.

Alternativ gibt es für diverse Handys - ich glaube aber nicht für das N90 - Akkus bzw. Akkudeckel, die 2 SIMs aufnehmen können.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Also ich hab mir auch grade mal die PK reingezogen. Durch den zwangsläufigen Wechsel in den neuen Genion kommt die Flat auch für mich nicht in Frage.
    Was mich aber viel mehr ärgert, dass sie da groß einen auf Vorreiterrolle machen und dann nicht in der Lage sind, wenigstens die Volumen-Pakete für "Nicht-Surf@home" den D-Netzen anzupassen bzw. in der Richtung etwas vorzulegen. Die 10MB für 10EUR sind jawohl für Nicht-nur-kurz-Emails-Checker (->Taktung) kein Zustand mehr!

• Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Mobil schoen und gut aber Genion ist wie die ganzen anderen Produkte (zu Hause etc.) fuer den Heimgebrauch gedacht und hat da auch seine Staerken...ergo ist es daheim am guenstigsten, fuer unterwegs hat man dann sein zweit mobile. Stoerend ist die Vertragslaufzeit..Genion = Festnetzersatz, das einzigste was sich im Vergleich zum normalen Festnetz aendert ist das handset..

Soll ich das jetzt nachvollziehen können?

Das habe ich doch gesagt. Nur das o2 nur mit Usern, die die Rosinen in der HZ rauspicken auf Dauer kein Geld verdienen wird.

Und wie Du sagst. Außerhalb der HZ vielleicht ein 2. Handy. Aber dann wohl nicht mit einen Tarif von o2.

• Zitat

Und wie Du sagst. Außerhalb der HZ vielleicht ein 2. Handy. Aber dann wohl nicht mit einen Tarif von o2.

WARUM NICHT O2 :confused: Es muss O2 sein, entweder LOOP alltime für 19 cent oder Tchibo mit 25 cent und 5 cent intern. Das beste wäre die BWHZ mit Callback über SipSnip :D:D:D

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Lustig finde ich dass die BILD die Flatrate heute schon auf der Titelseite angekündigt hat...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!