genuine windows validation richtet schaden an?

• hallo,

habs leider etwas eilig, deswegen kann ich nicht auf die rs achten. also wollte mir microsoft antispy runterladen. aber damit man sich das runter laden kann, muss man zuerst so ein kleines tool auf dem pc installieren (genuine windows validation). dieses tool erzeugt einen code mit welchen man den download auf der microsoft page aktivieren kann. dieses tool prüft auch die ganze hardware und installierte software.

nachdem ich dieses tool ausgeführt habe, stand dort das mein win. xp eine illegale kopie wäre und ich ein opfer von raubkopierern bin. danach habe ich diese tool einfach wieder gelöscht, als ich dann ein programm deinstallieren wollte und den softwaremanager öffnete waren dort in der liste nur noch ca. 15 von ursprünglich 30 programmeinträgen. deswegen kann ich die hälfte meiner programme jetzt nicht mehr ordnungsgemäß deinstallieren??

was ist das los??? und wie bekomme ich diese liste mit den deinstallierbaren programmen wieder hergestellt???

danke!!

xcommunica

• Schalte das Tool einfach mal aus :

Extras -> Internetoptionen -> Programm -> Add-ons verwalten -> "Windows Genuine Advantage" deaktivieren

Sollte dann evtl. wieder funktionieren (hat auch ein paar andere Nebenwirkungen ;) ).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• erstmal danke!

hatte denn jemand auch dieses problem, oder hatte es jemand mal?

ich kann auch keine programme mehr über den softwaremanager deinstallieren. der deinstallieren button ist einfach weg.

leider konnte ich im ie dieses plugin nicht ausfündig machen. ich glaube weil ich nur firefox benutze...

xcommunica

• Das Tool klinkt sich aber nur im IE ein ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!