Gesprächslautstärke CX75

• Hallo,

ich habe gestern, ein CX75 in schwarz mit Firmware 05 von E-Plus (vv) bekommen.
    Gott sei Dank, Branding-frei!

Mir ist aber aufgefallen das die Gesprächslautstärke des CX75, im Vergleich zu meinem SX1, um einiges leiser ist.

Wenn man das CX75 auf maximale Lautstärke stellt ist es ausreichend laut, aber irgendwie viel heller, schriller u. etwas verzerrt unklar im Vergleich zum SX1.

Ist das bei euch auch so? :confused:

Gruß,
    Frank

• Hab es gerade wieder mit dem beiliegenden Retouren-Schein zurück geschickt,
    da ein so unklarer u. verzerrter Ton wohl nicht normal ist.

Scheint wohl die Lautsprecher Kapsel nicht ganz in Ordnung zu sein. :rolleyes:

Gruß,
    Fank

• halt uns bitte auf dem laufenden, interessiert mich auch...
    ich habe noch das cx65, also das heisst es wurde mir gestohlen... und brauche ersatz...
    beim cx65 war die sprachqualität und die lautstärke genial. konnte damit sogar fast problemlos auf partys, konzerten telefonieren, wenn i nicht grad neben den boxen stand :)

mfg
    sai2

• Habe am Donnerstag ein neues CX75 von Arvato-Bertelsman im Auftrag von E-Plus bekommen.
    Es hat das Produktionsdatum v. 21.08.2005 u. ist insgesammt sehr gut verarbeitet.

Die Wiedergabequalität des Lautsprechers bei Gesprächen, ist um einiges besser wie beim ersten Gerät. :) ,wenn auch ncht ganz so laut u. klar wie beim SX1.

Gruß,
    Frank

• Ich telefoniere seit kurzem test- und zeitweise mit einem Nokia 6230i und
    einem Siemens CX75. Ich empfinde den Ton des Siemens-Gerätes bei höchster
    Lautstärke zwar als lauter, aber auch als schriller.

Auf Party's mag das sinnvoll sein um auch bei dröhnender Lautstärke noch was
    zu hören. Ansonsten finde ich den Ton des Nokia angenehmer. Lauter und
    druckvoller ist aber das Siemens-Gerät - was ich meist leiser stelle :)

eat the fish cooked - HEP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!