Automatische Aktualisierung der Anzeige neuer Beiträge

• Die Anzeige der "User die gerade online sind" wird jede Minute automatisch aktualisiert. Praktisch! :top:

Könnte man diese Funktion auch für die Anzeige der neuen Beiträge (http://www.telefon-treff.de/search.php?s=&action=getnew) einbauen?

Fände ich ganz praktisch, denn dann könnte man die Seite öffnen und das Fenster einfach so stehen lassen und wäre trotzdem immer über die gerade neu geschriebenen Beiträge informiert ohne eine Taste drücken zu müssen.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Moin :D

Gute Idee :top:
    Aber der Traffic, der dadurch entsteht ist ja nicht gerade "umsonst" - sprich: wer bezahlt das, wenn das alle dann so machen :rolleyes:

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]

Aber der Traffic, der dadurch entsteht ist ja nicht gerade "umsonst"

Yeeep! Hast recht! Den Traffic müsste man bedenken.

Andererseits... Es werden nur die machen, die sich auch heute schon diese Seite anzeigen lassen und dort fällt der Traffic dann nur alle 60 Sekunden an und nicht z.B. alle 30 weil sie voller Ungeduld, neue Beiträge zu sehen, in kurzen Abständen den Aktualisieren-Knopf drücken (gut, dass können sie dann immer noch, werden es aber selten machen da es ja automatisch geht).

...ich weiß nicht... wenns nicht zu schwierig einzubauen ist, dann könnte man ja mal testen und je nach Traffic-Statistik können die Admin/Mods es ja dann ein- oder wieder ausschalten.

Edit:
    Btw, sollte man diese Entscheidung dann aber auch für die Anzeige der User die gerade online sind geltend machen.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Dann kann man aber auch manches Thema verpassen wenn man nicht schnell genug wieder auf der Seite ist.

Auch aus Dresden?

• Hmm, ich weiß nicht: einerseits wäre es sicherlich praktisch, weil diejenigen, die die 'Heutigen Beiträge anzeigen'-Option nutzen, nun nicht mehr rumklicken müssen. Andererseits, macht es jene Übersicht auch hektisch: grad will man den Link anklicken, wird vielleicht schon aktualisiert und der Link ist weg, außerdem scharren dann eventuell einige Poster mehr mit den Hufen und harren der Threads, die da kommen, was die Zahl der 'Erstantworter' erhöht. :D

In Englisch würde ich zur dieser vorgeschlagenen Neuerung sagen: Useful, but without sense. [Übersetzen lässt sich das wohl nur schwer. ;) ]

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!