Base, o2, was soll ich tun? (viele Fragen)

• Ich würde Active Tarif online mit frei SMS nehmen + Genion Online (noch 100 SMS) oder Offline (fallst Du mal die Kundenbetreueung billig anrufen muss) beides natürlich mit Handy (verkaufen um GG zu senken oder nutzten). Zu deinem Active Tarif nimmst Du Surf@email pack für 5 Euro, so kannst Du die SMS ab 3,5 cent WELTWEIT versenden! Dein Genion einfach für BWHZ zu hause liegen lassen. Dann sind alle incoming calls über Festnetz bei Dir schon drinne. Weiter je nach dem entweder BASE (e-plus ist incl.) oder Sipsnip Flat oder Minutenpaket (Flat könntest Du auch mit deiner Freundin teilen und ist auch für Auslandstelefonate geeignet). Bei Sipsnip 9 Nummern im Adressbuch speichern um die Verbindung aus dem Auto schnell herzustellen.

Weitere überlegungen:
    - Noch eine Multicard für Genion bestellen und für 7 cent telefonate ins O2 im DualSim Adapter immer drin haben, aber wenn Du im Auto viel telefonierst es ist evtl. zu umständlich.
    - easytelecom für Auslandstelefonate
    - callthrough by cocosys für MobileTelefonie mit Sekundentaktung und Auslandstelefonate die nicht über easytelecom gedeckt sind

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Re: Base, o2, was soll ich tun? (viele Fragen)

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Nun würde mir als erste Option folgendes gefallen; ist sowas möglich?

Ich möchte den Genion Duo Vertrag umwandeln. Die ungenutzte Nummer kann ins Nirvana wandern.
    Die andere Genion-Karte, also die mit Multicard und portierter Nummer, würde ich dann gern in einen Genion-Online Vertrag umwandeln mit den 100 frei-SMS etc.

Geht sowas? Oder geht das nur, wenn man das Ding von Anfang an Online macht?

Es ist problemlos möglich, den einen Genion zu kündigen und den anderen bei VVL in einen "Genion online" umzuwandeln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn du UMTS nutzen willst würde ich dir O2 empfehlen, da einfach dank gemeinsamer Netz-Infrastruktur mit D1 die bessere Netzabdeckung gegenüber E-Plus.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!