Hallo zusammen,
Ich bin Student und habe derzeit einen Genion Duo Vertrag mit je 5 € Grundgebührermässigung. Auf meine eine Karte habe ich eine Twincard (Multicard). Zudem ist darauf meine alte D1-Nummer (0171) portiert.
Der Vertrag läuft gegen Jahresende, genauer gesagt zum 28.12. aus.
Nun habe ich hier gelesen, dass bei einer aktiven Vertragsverlängerung die bisherigen Studentenkonditionen nicht mehr gelten, sondern in die neuen konvertiert werden. Ich hätte dann also keine 10 € pro Monat gespart, sondern lediglich 10 € Gesprächsguthaben (was nicht gut ist, da ich die zweite Karte nicht nutze) pro Monat.
Daher wirds Zeit, etwas zu tun
Nun würde mir als erste Option folgendes gefallen; ist sowas möglich?
Ich möchte den Genion Duo Vertrag umwandeln. Die ungenutzte Nummer kann ins Nirvana wandern.
Die andere Genion-Karte, also die mit Multicard und portierter Nummer, würde ich dann gern in einen Genion-Online Vertrag umwandeln mit den 100 frei-SMS etc.
Geht sowas? Oder geht das nur, wenn man das Ding von Anfang an Online macht?
Wenn das nicht geht, möchte ich gerne zu Base.
Ein Freund von mir kann mich werben. Geht das nun im E+ Shop oder nur online?
Ich möchte dann da eine Wunschrufnummer? Geht das nun online oder nur im Shop?
Sprich, kann ich Freundschaftswerbung + Wunschrufnummer irgendwie kombinieren?
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Wunschrufnummer online abzufragen? Bei simyo.de geht das immerhin mit der 0163 Vorwahl und 5 Wunsch-Ziffern. Ich möchte eine 0177, das kann man dan nicht abchecken.
Zudem bin ich auf der Suche nach einem schönen Datentarif. Spätestens mit Exchange SP2 und Windows Mobile 2005 wirds nämlich mit E-Mails pushen interessant.
Bietet E+ da attraktive (UMTS) Datentarife? Oder sind die von o2 da besser? Habe mich mit Datentarifen bislang nicht beschäftigt.
So, mehr Fragen fallen mir auf Anhieb nicht ein. Ich bin gespannt auf Tips von Experten, was ich tun soll