o2 - Retourensendung / Kundenservice

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit fast 2 Jahren Kunde bei o2. In der letzten Woche habe ich dann meinen Genion online Vertrag im Internet verlängert und mir dazu das Sony Ericsson K750i ausgesucht. Nur zwei Tage später kam dann auch schon das schöne Gerät. Aufgeladen, n bissel dran rumgespielt, usw.


    Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass auch nach halbstündiger Suche kein Netz gefunden werden konnte. Ich habe daraufhin das Handy mehrmals neugestartet, die SIM-Karte gewechselt und dieselbe auch gesäubert. Alle Versuche blieben ohne Erfolg! Zuletzt habe ich dann noch die SIM-Karte meines Vaters (E-Plus) in das K750i eingesetzt um ausschließen zu können, das der Fehler an meiner SIM-Karte liegt. Aber auch mit der Karte von E-Plus konnte kein Netz gefunden werden. In meinem alten Handy (T610) hatte ich dagegen mit beiden Karten vollen Empfang.


    Ich habe mich daraufhin am Freitag an die Service-Hotline von Sony Ericsson gewandt. Dort wurde mir gesagt, dass es sich eindeutig um einen Defekt am Handy handelt. Mir wurde geraten, das Handy per Retoursendung an o2 zurückzuschicken.
    Genau das habe ich dann am letzten Freitag auch getan.


    Nun meine Frage:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Retourensendungen bei o2??? Wie lange dauert so etwas? Wie lange sollte sowas höchstens dauern?? Bekommt man umgehend ein neues Handy zugeschickt?? Etc.


    Ich würd mich über eure Antworten freuen!!


    Gruß,
    Markus

  • Hi und willkommen bei Telefon-Treff :)


    Ich musste auch schon mal ein defektes Gerät bei o2 tauschen bzw. wandeln, hat alles problemlos geklappt.
    Bei mir war es so, dass o2 nach Wareneingang Kontakt per eMail aufgenommen hat um mir das neue Gerät zuzuschicken. Die gesamte Abwicklung hat ca. 7-12 Werktage gedauert, es gab keine Komplikationen.


    Viele Grüße


    Julian


  • Nur das in den 14 Tagen nach Geräteerhalt durchführen !!!!!!

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Limp BiZkiT:



    Hast du denn ein anderes Handy (also anderes Modell) bekommen? Oder ham se das defekte repariert oder was genau wurde gemacht? Bzw. weshalhb ham die von o2 Kontakt zu dir aufgenommen?


    Bei mir hat sich nämlich noch keiner gemeldet und das Handy sollte auf jeden Fall wieder bei denen sein.


    Gruß,
    Markus

  • Das dauert 7-10 Tage. o2 nimmt Kontakt mit dir auf um zu fragen ob du das selbe Modell nochmal haben moechtest oder ein ganz anderes Mobile. Innerhalb der 14 Tage kannst Du das Mobile ohne Angabe von Gruenden zuruecksenden.


    Daher fragen sie und schicken dann das Mobile, das du haben willst, raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!