Gerücht - BenQ P50 wird ein Siemens

  • ... und wenn sie jetzt auch noch ein Modell wie den SDA (oder besser noch HTC Tornado basiert) vorstellten wäre die Sache perfekt ... :)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Würd sagen, dass man die Plände noch konkretisieren kann - könnte man zumindest aufgrund der Heise-Newsticker-Meldung meinen. :)



    Der taiwanische Hersteller BenQ plant, den Funk-Pocket-PC P50 noch im Oktober unter der Marke Siemens auf den europäischen Markt zu bringen, berichtet der taiwanische Newsdienst DigiTimes. Eine offizielle Bestätigung von Siemens liegt bislang jedoch noch nicht vor. BenQ hatte im Juni die Handy-Sparte von Siemens und die Rechte am Markennamen übernommen.


    Das 170 Gramm schwere BenQ P50 läuft mit dem Betriebssystem Windows Mobile 2003 SE für Pocket PC Phone Edition und funkt als Quadband-Mobiltelefon sowohl in europäischen GSM-Netzen bei 900 und 1800 MHz als auch in amerikanischen Netzen (850 und 1900 MHz). Darüberhinaus verbindet es sich mit WLAN-Netzen (IEEE 802.11b) und verfügt über eine Bluetooth-Funkschnittstelle. Im P50 werkelt ein Intel-Prozessor PXA 272 mit 416 MHz Taktfrequenz, dem 64 MByte SDRAM und 64 MByte Flashspeicher zur Seite stehen. Ein SDIO-fähiger Slot nimmt MMCards und SD-Speicherkarten auf. Der QVGA-Touchschreen (240 × 320 Pixel) stellt Bilder und Menüs mit 18 Bit Farbtiefe dar. Außer Handschrifterkennung und virtuellem Keyboard auf dem Touchscreen gibt es eine vollständige QWERTY-Tastatur für die Texteingabe.


    Die eingebaute Megapixel-Kamera nimmt Bilder mit Auflösungen von bis zu 1280 × 960 Pixeln auf und lässt sich auch als Videokamera einsetzen. Multimedia-Inhalte versendet der Funk-PDA als bis zu 250 KByte große MMS-Nachrichten oder per E-Mail-Anhang. Der Media-Player spielt MP3- und WMA-Musik ab und gibt auch Videos in den Formaten MPEG-4 (H.263), 3GP und WMV wieder. Vollgeladen soll der 1240-mAh-Akku für maximal 120 Stunden Bereitschaftszeit oder bis zu 4 Stunden Sprechzeit reichen.


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

    Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

    Frank Goosen - Liegen Lernen

  • wann kommts denn?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Wer will auch einen solchen Prügel?
    Da sind die ganzen MDA's oder wie sie auch immer heißen mögen viel interessanter!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!