Nokia 6680/6681 Autohalterung?

• Hoi!
    Ich hab seit heute ein Nokia 6681 und eine GPS Maus! Ich will mein Handy irgendwie im Auto anbringen am besten wären glaube ich die Lüftergitter! Ich habe mal eine Halterung gesehen die son clip hat mit ner magnetplatte! diese kommt auch unter den akkudeckel dann hält das ganze am lüftergitter... weiss aber nimmer wos das gab! was würdet ihr empfehlen bzw was nutzt ihr?

Gruß,
    t045ty

• Re: Nokia 6680/6681 Autohalterung?

Zitat

Original geschrieben von t045ty Ich habe mal eine Halterung gesehen die son clip hat mit ner magnetplatte! diese kommt auch unter den akkudeckel dann hält das ganze am lüftergitter

Bist du sicher, dass der Magnet keinen Einfluss auf die Speicherkarte nehmen könnte? Ich habe keine Ahnung, aber denkbar wäre es doch?

Jedenfalls benutze ich eine Schwanenhalshalterung mit Saugnapf. Hat den Vorteil, dass dadurch das Handy zu deiner Seite hin gerichtet werden kann, während bei der Lüftungsgitter-Lösung das Handy geradeaus nach hinten schaut (wenn man die Halterung nicht neigen kann). Damit das ganze nicht wackelt, lasse ich die Halterung noch mit etwas Spannung auf's Armaturenbrett aufliegen, und viola... äh voila: nix wackelt. :top:

Bei mir kommt dann noch hinzu: Benutze ich denn Lüftungsgitterhalter und Das 12V-Ladekabel, verläuft das Kabel so, dass es direkt vorm Radio liegt. Wenn ich dann am Radio rumfummle, habe ich immer das Kabel dazwischen Aber auch ohne Kabel hatte ich die Einschränkung, dass ich den Halter recht hoch ansetzen musste, damit das Radio nicht verdeckt wird und ich die CDs nicht wechseln kann (Opel Astra 99).

Dieses Modell habe ich, allerdings im Laden für 14 Euro gefunden:
    http://www.66.com/route66/inde…Fcid%3DDE%26prodid%3D1231

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Ich habe mir die Hama Handyhalterung miniHolder II bestellt !

Die ist klein und man kann sie Kleben, Schreuben und an den Lüftungsgittern befestigen ! Kostet 6.50 zzgl. Versand !

Gruss Genius

• Zitat

Original geschrieben von Genius001
    Ich habe mir die Hama Handyhalterung miniHolder II bestellt !

Die ist klein und man kann sie Kleben, Schreuben und an den Lüftungsgittern befestigen ! Kostet 6.50 zzgl. Versand !

Exakt diese habe ich auch (9 Euro im Laden). Wie gesagt, ich bevorzuge die Schwanenhalshalterung. Andererseits lässt sich das MiniII ratzfatz anbringen und wieder abnehmen (bei den Lüftungsgittern).

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Re: Re: Nokia 6680/6681 Autohalterung?

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Bist du sicher, dass der Magnet keinen Einfluss auf die Speicherkarte nehmen könnte? Ich habe keine Ahnung, aber denkbar wäre es doch?....

Speicherkarten arbeiten komplett Elektronisch mit Speicherchips, die kann kein Magnet beeinflussen. Du verwechselst das mit Festplatten, die arbeiten mit Magnetscheiben (genauso die Compact Flash Microdrives)

• Re: Re: Re: Nokia 6680/6681 Autohalterung?

Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Speicherkarten arbeiten komplett Elektronisch mit Speicherchips, die kann kein Magnet beeinflussen. Du verwechselst das mit Festplatten, die arbeiten mit Magnetscheiben (genauso die Compact Flash Microdrives)

Naja, "verwechseln" tu ich sie nicht wirklich, mir ist schon klar, dass auf den Speicherchips keine beweglichen Elemente und dergleichen vorhanden sind. Nur schreibe ich persönlich dem Magnetismus so manche Wirkungen zu...., und ich wäre mir halt nicht sicher, ob das nicht einen Einfluss auf die Karten hätte. Okay, wenn nicht, dann ist ja alles in Ordnung. :top:

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!