Welcher GPS- Bluetooth-Empfänger bzw. Bluetooth-Mouse für xda mini?

• Problem mit Tomtom 5.0 und Nermix GPS

Hey!

Heute kam endlich meine Nermix Bluetooth Maus. Leider funktioniert es nicht.

Ich habe die Maus mit meinem XDA mini erfolgreich gekoppelt und anschließend Tomtom gestartet, aber dort wird angezeigt "Kein GPS-Signal".

Muß ich der Maus bei meinem XDA mini einen Comport zuweisen? Leider ist es mit bislang nicht gelungen.

In Tomtom habe ich angegeben, dass ein "anderes GPS-Gerät" verwende. Anschließend muß ich angeben wo die Maus hängt. Leider kann ich dort nichts angeben, weil ich keinen Comport zuweisen konnte.

Gruß

• hi,..

hast du denn unter Einstellungen->Verbindungen-> Bluetooth versucht einen Port einzurichten? Normalerweise macht der xda das alleine wenn du die bt-mouse in die nähe legst und "neuer anschluss" antippst.

ciao,
    billy

• Ich hab jetzt die Bluetoothverbindung zu der Maus nochmal gelöscht und folgendermassen wieder eingerichtet:

Bluetooth --> Geräte --> Neu --> Gerät ausgewählt --> Weiter --> Passwort eingeben --> Fertig stellen

Sonst muß ich als nichts machen?

Nichts unter "COM-Anschlüsse" einstellen? (Da steht nämlich bislang nur "neuer eingehender Anschluss" und "neuer eausgehender Anschluss".)

Was ist mit Start --> Einstellungen --> System --> Bluetooth Einstellungen?
    Dort ist bei mir weder ein Haken bei "eintreffender COM-Port" noch bei "auslaufender COM-Port"?

Was muß ich nun für einen COM-Port bei Tomtom angeben?

• genauso wie du schreibst ich meine bt-mouse auch eingerichtet und es lief sofort alles.

ich habe bei tomtom den port 5 angegeben.

• puuuhhh,...dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter :-(.

so hat es bei mir auf anhieb funktioniert. ist denn die bt-mouse auch wirklich in ordnung?

• Hi,

kann es sein, daß die Maus zwar gekoppelt ist und dein Navi die Signale bekommt, aber die Maus einfach nur noch keinen Standort ermittelt hat? Das ist nämlich normal, daß das Naviprogramm sagt, daß kein GPS-Signal zur Verfügung steht solang die Maus noch keinen Standort berechnet hat!

Gruß Martin

PS: Kann schon mal 1-2 Minuten dauern am Anfang! Und das ganze am besten unter freiem Himmel testen!

• Es steht dran "Kein Signal". Ich hab eben die COM-Ports 4 und 5 mehrere Minunten unter freiem Himmel ohne Erfolg getestet.

Es liegt sicher an der COM-Port-Einstellung. Aber ich habe keine Ahnung was ich da machen soll.

Wo muß ein Haken bei den Bluetooth Einstellungen sein?
    (Start --> Einstellungen --> System --> Bluetooth Einstellungen)

Muß bei den COM-Anschlüssen nichts eingetragen werden?
    (Start --> Einstellungen --> Verbindungen --> Bluetooth--> COM-Anschlüsse)

• ich habe bei den anschlüssen nichts eingetragen. weder bluetooth noch com-port. die passwortfrage würde ich deshalb ignorieren, ich glaub sie wird bei der com-port einrichtung angefragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!