Welcher GPS- Bluetooth-Empfänger bzw. Bluetooth-Mouse für xda mini?

• Hallo zusammen,

es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet welchen GPS-Bluetooth-Empfänger bzw. welche Bluetooth-Mouse ich am besten kaufe, um meinen xda mini als Navi nutzen zu können?

Welche sind günstig und zuverlässig?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Danke und Ciao,
    ponch

• Hi!

Ich habe eine XAIOX-BT-GPS-Maus (Mod. Wonde-XL), bei Ebay gekauft.

Funzt prächtig :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Kann mich Buesing nur anschliessen! Hab zwar die normale Xaiox (also nicht XL) aber funktioniert super mit TomTom 3 und dem MDAc aka XDA mini. Und die Akkulaufzeit ist genial -> mehr als 14 Stunden!

Gruss,
    sojakim

• Und wie sieht es mit TomTom5 aus?

Erstmal Vielen Dank für die Antworten.

sojakim: du schreibst von Tom Tom 3. Wie sieht es denn wohl mit 5 aus? Werden auch keine Probleme sein, oder?

Dann meine letzte Frage. Diese Bluetooth-Empfänger laufen also über Akku. Gibt es denn evtl. ein Ladekabel fürs Auto oder Ersatzakku, sollte er doch mal unterwegs schlapp machen?

Danke und Ciao,
    ponch

• Die Maus lief bei mir mit allen getesteten Programmen (u. a. auch TomTom 5). Ich nutze jetzt Falk, läuft ebenfalls perfekt.

Zum Thema Akku: die WOnde-XL hält sogar 20h. Im Lieferumfang sind sowohl Kfz-lader als auch ein normales Netzteil dabei. Und das schönste: die Akkus sind Standard-Nokia-Akkus, die man für ein paar Cent bei Ebay kriegen kann :D

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• hallo zusammen!

ich habe den xda mini, und seid heute den xaiox gps sender, leider komm ich nicht klar mit der verbindung das ich die beiden mit einander über BT verbinde, könnt ihr mir helfen? mit der anleitung die dabei war funzt es auch nicht!

Mfg Markus

• Hallo Markus,

ich habe auch den xaiox Wonde-XL für meinen xda mini und bei mir funktioniert alles wunderbar. Hast Du denn den COM-Port richtig eingerichtet, dass er das Bluetooth-Gerät auch erkennt?
    Soweit ich mich erinnern kann, musst Du den Port nehmen (bei mir glaub ich COM5), der eingehend ist. Kannst Du alles in den Bluetooth-Einstellungen im xda machen.
    Welches Navi-Programm nutzt du denn? Hast Du da alles eingestellt, dass er den GPS-Empfänger erkennt?

Falls noch Fragen bestehen, fragen!

Ciao,
    billy

• Markus

Ich hab die GPS Maus über das BT-Menü im XDA mini gekoppelt und dann erst TomTom gestartet. Daraufhin hat TomTom die GPS Maus sofort von selbst gefunden (Kann man im Einstellungsmenü von TomTom überprüfen -> # Satelliten, Empfangsqualität; etc)

Gruss,
    sojakim

• Hi,

hat jemand eine Bluetooth-GPS-Mouse mit TMC-Signal an dem xda mini hängen?

Würde mich mal interressieren wie gut das funktioniert...

MfG

raller09

• Das würde mich auch sehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!