2,99SMS mit normaler Nummer

• Na ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt.

Hab schon oft SMS bekommen ala Ich bin so … auf dich oder wollen wir heute Nacht nicht…

Heute aber bekam ich 2 SMS was ich schon ne Frechheit empfinde 1x von der Nummer 82208 mit einem Text
    wo man denken könnte es hätte ein Kumpel geschrieben. Und keinem Hinweis das das ganze nur mal eben so 2,99€ kostet.

Aber was mir wirklich zu denken gibt ist dieses:
    Telnr.: 017049299004
    Ich mag auch mal ne schnelle Nummer bist Du dabei und was stellst Du dir da vor. …………Kuss Jessi

Da ich grad weniger als nen Euro auf meiner Karte habe, hab ich geantwortet und es kam die Meldung Guthaben reicht nicht aus.
    Wie ist es denn möglich das die mit ner normalen Handy Nummer Abzocker SMS versenden können?
    Da kann ich mir ja überhaupt nicht mehr sicher sein ob ich überhaupt noch auf SMS antworte wo nur eine Nummer steht...

Kann man sich da irgendwie schützen?

• wenn Du die SMS bis Anschalg nach unten blätterst, d.h. über die leeren Zeilen hinaus, muss ein Hinweis auf die Kosten stehen.

Alle paar Monate bekomme ich auch solchen Quatsch, ebenfalls mit vernünftig aussehenden Nummern, aber der Kostenhinweis war bisher immer da.

Eine weitere Masche:
    Mein Kollege hatte vor einigen Wochen seinen Wagen über Inserat, Sperrmüll uns autoscout ins Netz gestellt und seine Mobile-Nr hinterlassen.
    Kurz darauf erhielt er eine SMS mit ähnlich lautendem Text:" Ich habe Interresse an Ihrem Wagen, bitte um Rückruf unter ...." Ich kann mich errinern das es eine 0173/... Nummer war, jeder normale Mensch denkt an VF, aber nix da, wenn man die SMS über die leeren Zeilen runterblättert steht der Hinweis das der Anruf aus dem Festnetz ca. 2,00€, oder ähnlich, kostet.

Schutz bietet nur eigene Vernunft.
    Also, Finger weg von solchen Kram, ich denke immer wer mich erreichen will kann es auch immer, und wenn es unwichtig war dann bin ich froh das ich nicht daran teilnehmen konnte.

Wenn die Jessi es nötig hat, dann meldet sie sich nochals, oder noch besseer, sie hat schon einen der es Ihr "besorgt", wie auch immer

@all
    was passiert wenn man eine nette SMS mit möglichst vielen Beleidigungen an so eine Nr. zurückschickt.
    Über Kosten für SMS steht da nichts, also müsste es be 14 bis 19 Cent bleiben

• Ja das da was stehen muß (sollte) weiß ich aber da stand nichts weder bei der Nummer wo man gleich weiß das es 2,99€ kostet noch bei der Nummer die eigentlich wie ne normale Handy Nummer aussieht.

Deswegen hab ich die ganze Nummer ja auch hier gepostet.

Was die Jessi will ist mir schnuppe ist ne Abzocke!!! Und wenn das jetzt möglich sein sollte mit Nummern ala 017049299004 so was zu betreiben wird mir übel weil dann bald gar nicht mehr weiß was es kostet wenn man SMS beantwortet.

Kannst aber gerne da SMS hinsenden wenn es nur die normalen SMS gebühren kosten sollte, Nummer steht ja komplett da.

• Leider ist es nun mittlerweile so das die Rufnummer nicht mehr vergeben ist. Ansonsten würde ich sagen ruft doch die Jessi an, und vergnügt euch mit ihr.

Ich möchte nur wissen was hier abgeht? Das ist zu 100% eine Abzocker Nummer gewesen! Und wenn das eine neue Masche wird hallejulia...

Ich wohne in Berlin Lichtenberg und kann gerne jedem der es mag diese SMS zeigen!

Ich dachte nur das hier ein Profi oder jemand der bei einem Anbieter Arbeitet etwas Licht in die Sache bringen kann. Denn es ist nun so das ich für mich nur noch auf SMS antworten werde wo ich den Absender kenne, und das ist wohl nicht Sinn der Sache.

• Schreibe am besten eine Mail an die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation. Die freuen sich über so etwas. Bitte poste aber auch das Ergebnis hier, denn das interessiert mich brennend. Beängstigend, dass Abzocke so einfach ist.

Viele Grüße, Paddy

• Hi,

fühl Dich bitte nicht angegriffen oder verschaukelt, ich wollte nur an Vorsicht appelieren.
    Ich habe auch keine Lust irgendwelchen "Geschäftemachern", die Ihren fetten Hintern jetzt in der Sonne haben, mein Geld leichtsinnig zu spenden.

Von der Logik her kann das keine Handynummer sein, und von T-Mobile bestimmt auch nicht.
    Falls es eine Handynummer ist, dann muss diese Weitergeleitet sein, aber damit würden den Anrufer keine weiteren Kosten entstehen.

Die Nummer von der Jessi (0170 49299004) habe ich mir angeschaut und die ist 8-stellig, also kann das keine 0170 Vorwahl sein.
    Jedenfalls habe ich noch nie gehört dass es 8-stellige Nummern für 0170 0171 0172 0173 0177 Vorwahlen gibt.
    Bei den 0151, 0152 und Co. Vorwahlen ist es der Fall das diese 8-stellig sind.

Hier scheint jemand besonders schlau zu sein, und missbraucht die Ähnlichkeit der Vorwahlnummer eines bekannten Anbieters.

Ich schätze die Nummer von der Jessi könnte auch 01704 als Vorwahl haben.

@all
    -Wer kann so eine "Service Nummer" genehmigt bekommen?
    -Warum sagen die NB nichts zu den Missbrauch?

• Hm, ich hatte gestern (23.08.) morgen auch eine SMS von einer "Jessi" auf meinem Handy, stand sowas drin wie "ich sagte doch, nicht mitten in der Nacht". Absender war eine 0160-808nochwas. Weiß nicht mehr ob 7- oder 8stellig. Das Komische ist nur, ich habe eine 0160-808xxxx Nummer. WAr das ne Verwechslung oder auch so eine Abzocke? Leider hab ich die SMS gleich danach gelöscht und jetzt zuhause Streß :mad:

Und die Grundgebühr is a scho drin

• Tricks

hallo,

ich vermute, dass der Absender noch im Text steht:

"hallo, ich .... bla bla bla
    Absender: Jessi
    +4917022222222
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Absender:
    76868"

Dem Empfänger wird vorgegaukelt, dass es ein normaler Absender ist. Bei drücken auf "antworten" müsste es dann die echte Nummer anzeigen.

Komplette Mail abtippen mit den genauen Empfangsdaten und der bundesnetzagentur.de (exRegTP) bei "Rufnummernmissbrauch" übermittleln. Da wird "Jessi" dann ganz schnell geholfen.

@ fmx192
    Ich habe eine Portalzugang. Da kann man raussenden, was man will. Soll sich Jessi bei Dir entschuldigen, dann schick mir ne Mail.

• Lach ne lag wohl eher daran das es schon Spät war und ich schon leicht die Wirkung eines bestimmten Onlinespiels + Bier verspürte... :rolleyes:

Wenn ich auf antworten gehe steht da genau die gleiche nummer.

Bringt es denn noch was die SMS zu melden? Da ich ja grad unter einem € guthaben hatte hab ich diese Nummer angerufen und da wurde gesagt ist nicht mehr Vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!