wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

• Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Ich bin seit 7 Jahren eplus Kunde und habe in dieser Zeit auch schon alle anderen Netze als Kunde miterleben dürfen. Ich habe mit eplus NUR gute Erfahrungen in allen Bereichen (Service, Kundenfreundlichkeit, Netz, Tarife, ...) gemacht, was man von den anderen Anbietern insbesondere o2 nicht sagen kann *G*

Moment, wenn ich simyo benutze, dann befinde ich mich zwar im e-plus netz, aber von deinen genannten punkten kam es mir nur auf netz an. der rest ist simyo abhängig und hat nichts mit e-plus zu tun.

simply benutze ich nicht, weil ich
    1. unverschämte versteckte fußnoten hasse:

Zitat

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Hierfür erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls VICTORVOX keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

2. ich nicht einsehe 30€ kartenpfand zu zahlen.

aber:
    ihr müsst mich nicht mehr von simply überzeugen, ich hab heute meine simyo-karte bestellt und die überweisung bringe ich morgen zur bank.
    möglicherweise stimmen die farben auf der e-plus netzabdeckungskarte nicht, aber wenn ich bei weniger als 1km vom nächsten sendemast mit sichtverbindung keine brauchbaren empfang hätte, wo dann? ganz so schlecht kann e-plus nicht sein, sonst hätten sie keine kunden.

• Re: Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdau

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    ganz so schlecht kann e-plus nicht sein, sonst hätten sie keine kunden.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

Zitat

Original geschrieben von Handy-N ganz so schlecht kann e-plus nicht sein, sonst hätten sie keine kunden.

E-Plus ist absolut nicht schlecht!
    Aber der Kundenzahl-Logik muß ich doch leicht widersprechen;
    siehe Mobilcom, Cellway, Talkline, Victorvox, Drillisch/Alphatel, Debitel & Co. ... :D
    ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, au

Zitat

Original geschrieben von simsala
    E-Plus ist absolut nicht schlecht!
    Aber der Kundenzahl-Logik muß ich doch leicht widersprechen;
    siehe Mobilcom, Cellway, Talkline, Victorvox, Drillisch/Alphatel, Debitel & Co. ... :D
    ;)

ihr habt ja nur die hälfte zitiert, ich hab gesagt, wenn ich bei unter 1km entfernung + sichverbindung keinen brauchbaren empfang habe, dann hätte e-plus keine kunden.
    (außer wenn auf jeder straßenlampe ein sendemast ist :D )

• Re: Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    2. ich nicht einsehe 30€ kartenpfand zu zahlen.

Auch wenn's ein wenig OT und sowieso zu spät ist: Niemand hier im Forum hat diese 30 € bezahlen müssen... :rolleyes:;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Re: Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, au

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Auch wenn's ein wenig OT und sowieso zu spät ist: Niemand hier im Forum hat diese 30 € bezahlen müssen... :rolleyes:;)

Warum schreiben die dann den Passus in die AGB?

• Ich persönlich habe alle Netze probiert und getestet.

Bin seit 1996 bei T-Mobile, und muss ehrlich sagen, ich möchte nichts anderes mehr.

E-Plus ist nicht schlecht, aber mich stört einfach die Indoorversorgung.
    Vodafone ist bei uns schlechter wie E+.
    O2 ist wo verfügbar besser wie E+. Das ist meine Erfahrung.

Wenn E+ an den wichtigsten Orten verfügbar ist, dann ja!

Teste mit Prepaid Karte.

Grüsse Tim ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Ich persönlich habe alle Netze probiert und getestet.

Bin seit 1996 bei T-Mobile, und muss ehrlich sagen, ich möchte nichts anderes mehr.

:D Ja, was denn nun? Alle Netze getestet, aber nichts anderes mehr als D1? :D

Spaß beiseite. Natürlich muss jeder selbst testen, denn es gibt keine Pauschalaussagen, die wirklich stimmen. Insgesamt holen alle Netze in Bezug auf D1 auf, und meine persönliche Einschätzung ist, dass sehr bald Vodafone an TMO vorbeizieht. O2 wird noch auf Jahre hinter TMO zurückbleiben, und bei E-Plus würde mich eine weitere Verbesserung nicht wundern.
    Was die im Moment an Tarifen und Kooperationen ins Leben rufen, werden die vermutlich auch hohen Wert auf Netzausbau legen.

Ich würde jedenfalls an Stelle von Materna, bezogen auf die Kooperation zwischen Materna und E-Plus, im Vertrag einen Netzausbau festlegen...

Gruß,
    Schlangi

• so, simyo-karte is da, ich meek weder bei der sprachquali noch beim empfang (jedenfalls nach der anzeige) unterschiede zu t-mobile.
    zur ausdauer kann ich noch nix sagen, aber da erwarte ich auch keine großen überraschungen.

• Na dann steht E-Plus doch nichts mehr im Wege!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!