Ich habe eine Frage zur Simyo,
Ich habe die Simyo karte schon seit ca.4 wochen
und habe noch nicht rausgefunden wie man den mailbox abschalten kann.
Hat jemanden von euch eine Ahnung?
Danke
Simyo mailbox
-
-
-
Re: Simyo mailbox
ZitatOriginal geschrieben von napoli2001
und habe noch nicht rausgefunden wie man den mailbox abschalten kann.
Hat jemanden von euch eine Ahnung?DankeGeht leider nicht! Such mal hier bei TT nach dem Begriff "Zwangsmailbox".
Gruß,
Meilow
-
Hallo,
schreib an den Support! Wenn du lang genug mit denen debattierst und das genügend Kunden machen, wird das denen irgendwann zu blöd.
Max
-
Zitat
Original geschrieben von mgmax
Hallo,schreib an den Support! Wenn du lang genug mit denen debattierst und das genügend Kunden machen, wird das denen irgendwann zu blöd.
Max
Ich glaube nicht, dass durch viele Mails oder Anrufe etwas bewegt wird. Die Zwangsmailbox ist fester Bestandteil der Discountmarken. Hiermit wird ein Teil des Geldes eingefahren. Jedesmal wenn die Mailbox rangeht zahlt der Anrufende. Das kann vom Handy aus anderen Netzen ganz schön teuer sein. Für E-Plus + Co rechnet es sich aber sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Jedesmal wenn die Mailbox rangeht zahlt der Anrufende. Das kann vom Handy aus anderen Netzen ganz schön teuer sein. Für E-Plus + Co rechnet es sich aber sehr gut.
Ganz schön kurzsichtig... imho ist es doch so, dass Analysten die Kennzahlen der Unternehmen vergleichen. Und da stellt sich das da so dar: Jeder "geglückte" Anruf zur Predaid-Mailbox schlägt sich bei E-Plus mit dem Einstreichen der IC-Gebühr von ~15ct nieder, beim Anrufer aus einem Mobilnetz (zu 87% NICHT E-Plus) mit sagen wir im Schnitt 30ct.Damit pushed E-Plus doch eher die anderen Netzbetreiber! Bitte, bitte, korrigiere mich jemand! Ich möchte nicht, dass das wirklich so ist... das wäre echt zu blöd!
Gruß,
Schlangi -
Den Eindruck hab ich irgendwie auch. Ich vermute schon, dass die füher oder später auf Kundenwünsche eingehen, irgendwann bricht denen ja sonst der Support zusammen.
Max
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Ich glaube nicht, dass durch viele Mails oder Anrufe etwas bewegt wird. Die Zwangsmailbox ist fester Bestandteil der Discountmarken. Hiermit wird ein Teil des Geldes eingefahren. Jedesmal wenn die Mailbox rangeht zahlt der Anrufende. Das kann vom Handy aus anderen Netzen ganz schön teuer sein. Für E-Plus + Co rechnet es sich aber sehr gut.Hab kein Problem damit.Ich zahl nix und dass ist mir wichtig.Die Leute dich mich erreichen wollen sprechn zu Not auch drauf
-
Zitat
Original geschrieben von TheRealSchlangi
Ganz schön kurzsichtig... imho ist es doch so, dass Analysten die Kennzahlen der Unternehmen vergleichen. Und da stellt sich das da so dar: Jeder "geglückte" Anruf zur Predaid-Mailbox schlägt sich bei E-Plus mit dem Einstreichen der IC-Gebühr von ~15ct nieder, beim Anrufer aus einem Mobilnetz (zu 87% NICHT E-Plus) mit sagen wir im Schnitt 30ct.Damit pushed E-Plus doch eher die anderen Netzbetreiber! Bitte, bitte, korrigiere mich jemand! Ich möchte nicht, dass das wirklich so ist... das wäre echt zu blöd!
Gruß,
SchlangiSo weit ich informiert bin gibt es eine Kostenteilung. Einen Teil der Gebühren, die der Anrufer bezahlt verbleiben beim verwendeten Netzanbieter, der andere Teil wird, wie Du ja schreibst, als IC-Gebühr an den Betreiber des angerufenen Netzes bezahlt.
Warum pushed E-Plus dann die anderen Netzbetreiber? Zuerst denken die doch an sich selbst.
Deshalb meinte ich, dass es sich bei E-Plus rechnet. Jeder Anruf bei der Mailbox bringt für E-Plus Geld. Deshalb werden die kaum daran denken, die Zwangsmailbox abzuschalten.
-
Natürlich läuft das mit der Bepreisung nicht so ab wir hier manche fälschlich vermuten und E+ sponsert garantiert keine Fremdprovider.
Der IC ist individuell je nach Netz festgelegt. Etwa 18ct für D1, D2 und E2 aka O² bei Anrufen ins E+-Netz. Wenn dann z.B. der Kunde von D2 trotzdem 79ct zahlt, behält der Provider des Anrufenden volle 61ct ein, wovon E+ nichts hat.
Soweit klar? :cool: -
Das die anderen Netzbetreiber mehr davon haben. Genau so habe ich mir das auch schon gedacht.
Also ich lege bei einer mailbox meist gleich auf (ca3-6 sek), also bekommt eplus nur ca 1 Cent. Wenn ich drauf spreche, dann sind es vieleicht 30 sek., also auch nur ca 7 Cent für eplus.Aber die Anderen, behalten am Tag über 70 Cent. Bei den Meisten Verträgen.
Bei bussines Verträgen sieht es auch nicht gerade besser aus, da man das mehr vertelefoniert, was man dann an Gebühren sparrt.
Die meißten liegen doch so um die 30 Cent. Dann bekommt eplus 1 Cent und die Anderen bekommen 29 Cent. Naja bei anderem Takt ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber die anderen bekommen mindestens das doppelte.Ich wußte schon immer das eplus auch nett sein kann. (zu andern Netzbetreibern?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!