Nokia 6630: Große Dateien (z.B. Wikipedia) auf MMC Karte speichern

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem beim Übertragen von großen dateien auf eine Dv-Rs-MMC (512MB) Karte beim Nokia 6630.


    Habs jetzt schon x-mal versucht aber es klappt nicht. Ich will die aktuelle mobile Wikipedia im *.prc format aufs Handy rüberschieben. habs mit dem Pc-Suite Datei Manager versucht und mit der Senden Funktion die bei mobiPocket reader integriert ist. es funktioniert einfach nicht, nachdem ca. 226MB übertragen sind passiert nichts mehr, das Program zeigt an das noch was übertragen wird, aber es tut sich dann studenlang nichts mehr. Die Verbindung zum telefon besteht durchgehend


    Gibts hier jemanden der es geschafft hat eine große Datei (größer als 300MB) auf das Nokia 6630 zu übertragen?
    Muß man da was spezielles beachten?
    Gibts ein limit für die Größe einer Datei beim Nokia 6630?


    Thx für die Hilfe

  • Hy,
    ich mache solch große Dateien immer via Cardreader drauf,
    schon damit es schneller geht.
    So habe ich auch die Wikipedia Version mit 330 MB drauf,
    auf meinem 6670.
    Läuft Problemlos,
    daher würde ich mich wundern, wenn es an der Dateigröße liegt,
    da das 6630 das neuere und modernere Modell ist.


    Ich schätze eher, das die PC-Suite damit nicht klar kommt,
    oder es ist nicht genug freier Platz auf der MMC :D

  • Hab leider kein card reader. lohnt sich eigentlich auch nicht, alle anderen dateien konnte ich bisher problemlos ohne einen cardreader rüberschieben und wegen der wikipedia extra einen anschaffen...?
    wahrscheinlich kommt die Pc-siute damit echt nicht zurecht, das das allerdings auch für die senden Funktion von mobipocket zutrifft ist ärgerlich.


    gibts ne möglichleicht den großen file zu splitten und auf dem Handy wieder zusammenzuführen?


    Ansonsten muß ich mich wohl mal umhören wer in meinem Bekanntenkreis einen Cardreader besitzt und evtl. die online Version von wikipedia benutzten (teuer ,teuer vom Handy aus)
    Vielleicht wird ideser Bug ja in der nächsten version von der PC Suite behoben. Aktuelle Version ist doch 6.6.16 ?


    thx für die Antwort


    P.S.: auf der MMc karte ist auf jedenfall noch genung Platz gewesen, du schelm ;-)


  • War ja auch nur ein Scherz :top:


    Ich würde einen Bekannten bemühen,
    Cardreader sind ja nicht so selten, und es ist die einfachste Möglichkeit.

  • also ich würde dir sowieso einen Cardreader empfehlen. Mit den Bekannten ist es doch zu umständlich.
    Für 9.95 bekommts du einen passenden USB 2.0 19 in 1 Reader (ja, auch für RS-MMC) von Hama bei Kau*hof.

  • Hi,


    wo bekomme ich eigentlich Wikipedia fürs 6630 her?


    Jan

    man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man inm alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Wikipedia wär nicht Wikipedia, wenn es dazu nix bei Wikipedia gäbe: Wiki für PDA/Handy


    Mit einer externen verlinkung zum download :D


    daher der "direkte" Weg,
    frei nach dem Motto:
    "Warum umständlich, wenn es auch einfach geht" :top:

  • Zitat

    "Warum umständlich, wenn es auch einfach geht"


    Warum nur ne spezielle Quelle angeben, wenn es auch ne allgemeine mit weiteren Downloadquellen gibt? Seis drum, BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!