Fax mit Telefon & integ. Anrufbeantworter!?

• Hallo,

suche für den Vater meiner Freundin ein Kombigerät, welches ein Normalpapierfax+Telefon(schnurgebunden) & einen integrierten Anrufbeantworter bietet!

Soll ein kleines Geburtstagsgeschenk werden. Preislich sollte es so ca. bis 100€ kosten (max. dürfen es auch 150€ sein).

Gibt es da etwas einigermaßen vernünftiges? Welche Marken sollte ich mir da mal näher anschauen?

Vielleicht weiß der ein oder andere auch Quellen für Vergelcihsteste/Teste dieser Geräte - habe selber leider kaum welche gefunden.

Worauf sollte ich eurer Meinung nach noch achten? Welche Dinge wären eurer Meinung nach noch wichtig - z.B. die Art des Faxdrucks (Thermo....)

Vielen Dank
    Voodoo

• Die Frage des Druckverfahrens ist ganz einfach zu beantworten: bei GANZ wenigen Faxeingängen Thermotransfer, wenn mehr und regelmäßig Faxen empfangen werden: Tinte.

Empfehlung für Tinte: klick Samsung SF 345 zu haben irgendwo zwischen 129 und 149 €

Empfehlung für Thermotransfer:klick Brother Fax T 106 UVP 129 €

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

danke für die Antwort.

Was ist denn deiner Meinung nach das nötige Faxaufkommen um auf Tinte zu setzen?

und weiß jemand, wo ich Testberichte für solche Geräte finden kann?

Danke
    Voodoo

• Also ich würde ab ca. 20 Seiten Fax / Monat ankommend auf Tintenstrahl setzen. Wenn pro Monat nur 2 Faxe empfangen werden, kann Dir zwischendurch die Druckpatrone eintrocknen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!