Feuchtigkeit hinter Display SE K750i [Pics inside]

• Dwarslöper: :) Diese Tastenkappen scheinen sogar recht billig erhältlich zu sein

-

Was heisst nix funktion genau?
    Ich will nicht wissen ob das handy dann lädt oder Musik dudelt,
    sondern ob es ein Lebenszeichen gibt, ob was blinkt, oder ob völlige tote dunkle Stille herrscht. (die von einem defekten Handy ununterscheidbar wäre).
    Glaube mich zu erinnern dass ein Motorola-Handy dann zumindest kurzzeitig die Tastaturfeld-Beleuchtung auf Standlicht (blau statt weiss) geschaltet hat um das Fehlen des Akku-Ballasts zu signalisieren.

Also es werden gern weitere Beobachtungen entgegengenommen, auch von weiteren Experten ;)

( roadrunner: oder war das gar keine Beobachtung sondern eine Meinung? :D)

EDIT:

Im SE-Forum wurde das Thema "Ohne Akku ans Netzteil" diskutiert. Zuerst 'log' einer der Teilnehmer, das Handy würde gar nicht funktionieren, dann behauptete der Threadinitiator, das Handy würde "weiss blinken", dabei blieb aber unklar, ob es

a) das Display
    b) das angesteckte Blitzlicht der Kamera
    c) die Tastaturbeleuchtung
    war, die weiss blinkte.
    :confused: :cool:

Was mag es sein?

• Es war sogar ein Test, ich habe mein altes K750i ans Ladegerät gestöpselt -und es passierte rein garnichts ;)

Kein Licht,kein pieps, einfach nichts

Stelle gern ein sonst funktionsfähiges Altgerät zur Verfügung :)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Okay ... du hast es damals also ohne Akku drin ans Ladegerät angestöpselt und es tat sich nichts.

Du hast nicht mal zufällig den EIN-Schalter betätigt dann? :)

• Ich habe es gestern erst Probiert ;) nein das hab ich nicht gemacht, hole es aber gern nachher nach.

EDIT:

So getestet:
    Man kann drücken was man will, es Leuchtet & Vibriert nichts.
    Erst nach einlegen des Akkus kehrt leben ein :D

• Vielen Dank fürs Testen :cool:

Da werd ich nicht um den Kauf eines Akkus drumrum kommen, denn dein Standort ist ein bisschen weit von mir weg. Aber echt toll dass man so auch was erfahren konnte von dir :)

Gleich noch eine Bonus-Frage: Rührt sich das Handy wenigstens mit einem fabrikneuen Akku - und sei es nur um mitzuteilen "bitte sofort aufladen , Akku leer" , oder muss ich tatsächlich die ganze Adapterkette zusammenstöpseln um ihn aufzuladen? Das macht das ganze dann ja noch spannender, wenn man erst einen Tag später den großen Moment des ersten einschaltens (und enttäuscht "Oooooh!") hat....

• Ja das tut es immerhin ;) also es lässt sich sogar mit einen defekten akku (und angeschlossenem Ladegerät) einschalten. (Mein akku ist so alt wie das Gerät und am ende seines lebens, wird jedoch zum einschalten benötigt)

Akkus die Frisch geliefert werden sind in der regel immer 30-50 % voll - daher kann man auch sofort testen.

• iStephan
    Ein passendes Ladegerät sollte in der Bucht für unter 3 Euro zu bekommen sein. Wenn dir das nicht abenteuerlich genug ist, kannst du ja mit deinen Adaptern experimentieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!