Es funktioniert immernoch.
Feuchtigkeit hinter Display SE K750i [Pics inside]
-
-
-
Nutzt du das Gerät seit 2005 oder hast du mittlerweile schon andere Geräte gehabt? Das wundert mich persönlich ein bisschen, dass es nach so langer Zeit inklusive Wasserschaden immer noch funktioniert. Ansonsten freu dich darüber :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Milano
Das wundert mich persönlich ein bisschen, dass es nach so langer Zeit inklusive Wasserschaden immer noch funktioniert.Naja, das K750i ist schon sehr robust und ein echter Dauerläufer. :top:
-
Habe seitdem schon einige andere Handymodelle gehabt.
Habe es meinem kleinen Cousin geschenkt, der hat es widerrum seiner Schwester vermacht. Es ist noch im tägliche Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von mongostarr
Habe seitdem schon einige andere Handymodelle gehabt.Habe es meinem kleinen Cousin geschenkt, der hat es widerrum seiner Schwester vermacht. Es ist noch im tägliche Betrieb.
Das Gerät soll tatsächlich immer noch funktionieren? :confused: Die hatten doch damals extreme Probleme damit dass schon binnen weniger Monate die Sticks ausgeleiert waren und größtenteils gar nicht mehr funktionierten... Wenn es wirklich so ist freut es mich natürlich. :top:
-
Bringst du da nix durcheinander?
Ich hab hier 5 K750i und einige w800i, da ist nirgendwo "ein Stick ausgeleiert". -
Er hat damit gar nicht so unrecht. Damals hatte das K750i oft das Problem, dass der Stick ausgeleiert war. Vielleicht lässt sich darüber noch in alten Threads etwas finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Bringst du da nix durcheinander?
Ich hab hier 5 K750i und einige w800i, da ist nirgendwo "ein Stick ausgeleiert".Das war meines Erachtens das größte Manko am K750i. Alleine in 2 Jahren habe ich zweimal den Stick tauschen lassen müssen, da er nicht mehr reagierte.
-
Ich geh da wie folgt vor: Frontcover abbauen, Joystickkappe abziehen, an jeder der 4 Flanken des Joysticks ein winziges Tröpfchen WD- 40 runterlaufen lassen, etwas einarbeiten indem man den Joystick einige Minuten bewegt.
Spätestens am nächsten Tag funktioniert der Joystick wie neu, und das für Monate und Jahre. -
K750i ohne Akku an Ladegerät anschliessbar um zu testen obs noch geht?
Hallo!
dies hier scheint mir einer der aktivsten Threads zum schon etwas betagten K750i zu sein ... Habe vor kurzem eines rein bekommen das offenbar einen Sturz hinter sich hat. Möglicherweise ist es bei dem Sturz auch in eine Pfütze gefallen was ich aber nicht beurteilen kann. Akku fehlt, "Karosserie" ist etwas verbogen. Interessant ist das Gerät selbst wenn man nicht telefonieren oder surfen kann wegen der Kamera.
in der Zierabdeckung um die Tastatur herum (die nicht mehr hält) ist oberhalb der Taste "2" eine kreisrunde Aussparung unter der sich ein Mikroschalter befindet.
Die dazugehörige "Tastenkappe" (könnte eine Art OK-Enter-Taste sein, kenn mich mit diesem Handy nicht aus) scheint verlorengegangen.
Bevor ich mir einen Akku und weitere Ersatzteile kaufe (im örtlichen Einzelhandel kostet allein der Akku 15 Euro) würd ich gern sondieren ob sich das überhaupt lohnt und vor allem folgende Fragen vorab klären:
1. Was ist der "Joystick"? In die runde Aussparung oberhalb der "2"-taste könnte ich eine improvisierte Tastenkappe einsetzen sofern es nur ein EIN-Taster ist. Falls ich da danebenliege und es ein weiches Gummidingens mit 4 oder 8 Freiheitsgraden ist, wärs natürlich schlecht :o
2. Habe in meiner Handybastelkiste diverse Steckadapter für ein mobiles Batterieladegerät. Theoretisch könnte ich auch ohne "richtiges" Ladegerät das Handy mit einer Stromquelle verbinden.
Frage:
Verträgt das Handy diesen Betrieb ohne Akku oder raucht da was ab?
Interessant wäre auch, wenn das Handy dann nur in einen Fehlermodus ginge, diesen aber wenigstens durch Licht- oder Tonsignale zu verstehen gibt.Hat jemand der geschätzten Foristen Erfahrung mit sowas?
Was passiert wenn das SE K750i ohne Akku "Geladen" wird?Viele Grüße
i.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!