Feuchtigkeit hinter Display SE K750i [Pics inside]

• Hallo!
    Diese Nacht ist mir mein neues K750i in einen Eimer mit Wasser gefallen.

Wer sich lustig machen möchte und sich vorstellen möchte wie es passierte: Ich bin momentan krank, Magen-Darm, deswegen habe ich einen Eimer mit etwas Wasser neben meinem Bett stehen. Das Handy hing am Ladegerät. Als ich nachts kurz wach wurde habe ich mich gedreht und bin irgendwie am Kabel hängengeblieben und es hat "plumps" gemacht.

Habe das Handy sofort rausgeholt, ausgeschaltet, den Akku entfernt und dann trocken gewischt. Anfangs war auf dem Display nichts mehr zu erkennen, so als wenn der Kontrast total niedrig eingestellt wäre. Habe dann den Fön ca. 5 Minuten drauf gehalten und dann war wieder was zu erkennen. Leider habe ich jetzt immernoch "Rückstände" der Flüssigkeit, die man sehr doll sieht und was mich doch stört. Bilder davon findet ihr weiter unten.

Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit diese blöden Flecken wieder verschwinden? Ein paar Tage auf der Heizung oder im Heizungskeller liegen lassen? Meint ihr das bringt etwas oder muss ich mich mit diesen Flecken abfinden? Das Handy funktioniert sonst noch einwandfrei!!!

Die Bilder findet ihr HIER

Bei dem hellen Hintergrund handelt es sich um das Theme "Wave" und Hintergrund "Aus". Das lilane ist mit dem Theme "Beam".

Ich hoffe mir kann jemand die rettende Antwort geben.

• Die Bilder sind leider nicht sichtbar, da externes Linken nicht erlaubt ;)
    Zur speziellen Displayreinigung daher eher ?

So oder so allgemein war das frühe Einschalten/Anlassen keine gute Idee.
    Gleich Akku raus und dann die übliche Vorgehensweise bei "Wasserschaden" (zu dem Begriff findest Du hier auch einiges)

Auseinanderbauen und dann in ein Alkoholbad (vielleicht musst Du sowieso zur Apotheke ;) Zur Not wäre wohl destilliertes Wasser auch besser als nichts. Und dann seeeehr lange trocknen lassen (in warmer Temperatur, nicht Fön).

Dir und dem Handy gute Besserung.

• Also ich kann auf den Bildern nicht viel erkennen. Versuch es doch mal wie mein Vorredner, ansonsten seh ich da keine andere Chance als zum Service Point zu gehen und zu fragen was dich der "Spass" kosten wird.

P.S. jetzt hast du doch ein Dauer-Water-Theme auf´m Handy hat auch nicht jeder. ;)

16610LV

• Also zu der Sache mit dem "nix erkennen": Bei den beiden letzten Bildern sollte der Hintergrund einfarbig weiß sein.

Hab das Handy jetzt mal im Heizungskeller liegen, mal sehen was passiert.

P.S.: Haben den Link verändert, ihr solltet euch die Bilder jetzt ansehen können.

• hallo, zu aller erst einmal macht man nach einem flüssigkeitsschaden eine behandlung mit isopropanol
    das display wirst du aber nicht retten können, wirst um einen tausch nicht herumkommen denke ich

falls du hilfe brauchst melde dich bei mir
    gruß
    ralf

• So jetzt seh ich auch was :cool:

Da simples Wasser, was zwischen die Displayschichten gelangt ist eigentlich relativ rückstandslos verdunsten sollte, würde ich das Gerät aufmachen, damit es auch besser trocknen kann. Das Display würde ich NICHT mit Alk behandeln. Die platine allerdings schon, weil sonst kann es zu Korrosions-Folgeschäden kommen.

• So, nach 30 Stunden im Heizungskeller ist alles wieder ok!!! Die Flecken sind rückstandslos weg.

Danke für eure Hilfe

• Fragt sich aber nur wie lange das K750 noch geht - das Board wird früher oder später seinen Geist aufgeben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wenn du das Gerät nicht aufgemacht hast gebe ich Dir noch 1-3 Monate, dann werden die ersten Leiterbahnen durch Korrosion "dünn" werden und Du wirst erste sporadische Fehlfunktionen erleben.

BTW: wenn mir jemand so ein Handy verkaufen würde, ich würde den sowas von "rund" machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!