Kaufberatung: DECT Telefon mit AB

• Hallo,

meine Recherche hier und in den "unendlichen Weiten des Internets" hat leider noch nicht zu einer definitiver Lösung gefunden, deshalb die direkte Frage hier:

Gesucht in ein DECT Telefon (analog) bevorzugt mit AB (aber auch ohne möglich) für meine Eltern:
    - Preisklasse bis 70,- EUR max.
    - DECT/GAP kompatibel
    - gute Sprachqualität, deutliche Anzeige
    - nicht zu kleine Tasten auf Mobilteil
    - einfach zu bedienen :-)
    - möglichst Standard-Akkus (AAA)
    - AB: sollte an der Basis bedienbar sein (am Mobilteil wäre nicht nötig)

Was ist denn von den Audioline Telefonen zu halten? Das Studio 80 wäre schon interessant ...

Gruss
    Dieter

• Ich bin seit Jahren ein Fan von Samsung im Bereich DECT, und das SP-R 6150 ist als Telefon mit AB imho optisch ein Hammer und qualitativ enwandfrei. Haken ist ein spezieller Akku, der halt teurer ist als herkömmliche Mignon-/Micro-Akkus.

Leider gibt´s das wohl neu nicht mehr regulär zu kaufen, wäre also dann eine Empfehlung, wenn ebay-Kauf in Frage kommt (Preis dort ca. 50€)

Alternativ würde ich empfehlen, Dich bei Philips umzusehen. Sehr gute Sprachqualität, und die haben einige Modelle in Deiner Preisklasse im Angebot.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Halllo

Zitat

Ich bin seit Jahren ein Fan von Samsung im Bereich DECT, und das SP-R 6150 ist als Telefon mit AB imho optisch ein Hammer und qualitativ enwandfrei. Haken ist ein spezieller Akku, der halt teurer ist als herkömmliche Mignon-/Micro-Akkus.
    [...]
    Alternativ würde ich empfehlen, Dich bei Philips umzusehen. Sehr gute Sprachqualität, und die haben einige Modelle in Deiner Preisklasse im Angebot.

Standard-Akku wäre schon besser, hab's nun oben editiert.
    Das mit Philips habe ich schon ganz anders gehört, da hat man streng davor gewarnt :confused: Welches Modell würdest denn Du empfehlen?

Gruss
    Dieter

• Nimm das hier, voll ausgestattet und günstig..(ca. 50 Euro).

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nimm das hier, voll ausgestattet und günstig..(ca. 50 Euro).

Audioline 3800. Hast Du damit Erfahrung?
    Die Ausstattung überzeugt, wenn die Qualität dann noch passt, wäre das Gerät wirklich ein Kauf wert (43,99 EUR!)

Gruss
    Dieter

• Das Gerät hat 24 Monate Vollgarantie, im R-Fall wird niemals repariert sondern über den Händler immer getauscht. Die Ausfallquote ist auch nicht höher als z.B. bei Siemens...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

das aktuelle Test-Heft von Stiftung Warentest, Berlin (August 05) hat einen Artikel / test drin stehen.

Inwieweit es die Modelle noch gibt bzw. ob es mittlerweile "neuere" Modelle gibt, ist natürlich eine andere Frage.

Aber Ausstattungsvergleich je nach persönlicher Anforderung ist eigenltich ganz o.k. und objektiv.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

Zitat

das aktuelle Test-Heft von Stiftung Warentest, Berlin (August 05) hat einen Artikel / test drin stehen.

hab den Test auch gesehen und die Telefone. Hmm, ist natürlich ein belastbares Argument, hätte aber doch auch Meinungen (subjektiv) von Nutzern ...

Gruss
    Dieter

• Was hältst Du denn von einem Siemens Gigaset C325 (für 79,- €uro) ?!? Entspricht Deinen Wünschen ...

Bei Fragen ... PN me ! :)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• PanasonicKX-TCD320GT ist ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Telefon dass ich selber besitze.
    Hervorzuheben ist die Glasklare Sprachqualität - Hörmuschel als auch Freisprechmodus am Mobilteil,Farbdisplay ist auch nett,beleuchtete Tastaur ist auch schon drin.
    AB Bedienung geht nur am Handset aber alles sehr übersichtlich und mit System, wie alles bei Panasonic ;)
    Preis um die 70 Euro.
    Livepics auf Wunsch.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!