Aldi Sued Tevion CRM 2005 Car RDS CD/MP3 Radio

• Probleme

Hi folks,

ich hab da ein kleines Problem mit dem radio...neben dem schlechten radioempgfang *gähn* :)

Seit 2 Tagen kann ich unter "Source" nicht mehr auf CD wechseln... wenn ich auf source drücke kommt nur "Radio" und "AUX".... kein CD mehr.

Hatte das schon mal jemand? Auch bekomm ich die CD nicht mehr ausgeworfen... werde wohl am Montag zu Aldi düsen und umtauschen, was ein neue Problem aufwirft...

Welches Radio wäre in etwa vergleichbar...

Was ich will:

MP3 CD...
    Blaues Display..rote Schrift (VW halt :) ) am besten dimmbar !!
    Line in Eingang (chinch, hab jetzt schon alle Kabel gekauft :) )
    4*50 Watt +- 20 Watt :)
    kein sd/mmc USB Anschlüsse notwendig
    Klappbares/abnehbares Bedienteil

P R E I S nicht über 130€

weiss da jemand was gutes

• kann ejtzt zwar nix zu dem aldi radio sagen, aber zu deinen Angaben:
    --> wozu willst du nen Line In am Radio? :-? Kenne zwar den Line out?

Sosnt passen alle Angaben auf das Sony CDX (?)-2250. Bis auf Line Out und die Displayfarbe ist alles dran. sollte für 100 euro zu haben sein (aber nicht das 2200 kaufen, das hat die chinch nicht) sonst super radio für den preis! Schwarzes display weiße schrift, aber rote knöpfe...

• Hi

also den Line IN brauche ich weil ich nen MD Player hab, den ich gerne über Klinke.Chinch anschließen will...

Ja ich weiß, hab dann MP3... aber irgendwie ist mir der minidisc player ans Herz gewachsen, und da ich täglich noch mit der BAhn fahren muss müßte ich immer meine neuen lieblingsalben auf minidisc und cd machen...

Naja zur Displayfarbe.... muss nicht unbedingt blau sein aber halt kein grün oder irgendwas wass such beisen würde mit dem VW Farbschma.

• Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Seit 2 Tagen kann ich unter "Source" nicht mehr auf CD wechseln... wenn ich auf source drücke kommt nur "Radio" und "AUX".... kein CD mehr.

Hatte das schon mal jemand? Auch bekomm ich die CD nicht mehr ausgeworfen... werde wohl am Montag zu Aldi düsen und umtauschen, was ein neue Problem aufwirft...

Klingt danach, dass das Radio die CD nicht richtig erkennt, konnte ich bei meinem nicht wirklich feststellen, hast es mal über den Notauswurf probiert.

Wenn keine CD eingelegt ist, dann kannst du eh nicht auf CD wechseln, und so scheint es auch gerade bei dir zu sein. Vll ist die CD auch nicht richtig herein gezogen, so dass es vll hilft, wenn du mit einer anderen CD ganz vorsichtig die erste reindrückst.

• Nein

ich hab glaub vergessen die Story richtig zu erezählen:

Also vor nun 3 Tagen :) fuhr ich und hörte CD (Prodigy MP3)
    nun wollt ich was anderes hören und "spulte" 20 Lieder vor.... Vanessa C.

nun wurde das erste Lied gespielt, das 2te aber irgendwie nur angezeigt (name des Liedes) und dann kam 00:00 dann das nächste Leid angezeigt und wieder nur 00:00.... OK scheiße gebrannt dachte ich mir... also wieder pRODIGY, da die ja funzte.... doch wieder nur 00:00

Also hab ich auf Radio umgeschaltet.... rauschen war ja klar.
    wieder auf source gedrückt --> Aux (OK) source --> Radio (?) wieder source --> Aux (what the hell ??? ).

Naja heute hab ich auf reset gedrückt... nun geht´s wieder...

Wie sieht das eigentlich aus, ich meine bei Aldi kann man es ja eigentlich wieder zurückbringen, die machen da ja nicht so den hehl draus oder ?!
    Also bei der hotline will ich eigentlich nicht anrufen, die kostet ja.... :rolleyes:

Für einen weiteren Radiovorschlag wäre ich auch offen...

Geändert
    Was ich will:

MP3 CD...
    Display am besten dimmbar !! Farben egal
    Line in Eingang (chinch, hab jetzt schon alle Kabel gekauft )
    4*50 Watt +- 20 Watt
    kein sd/mmc USB Anschlüsse notwendig
    Klappbares/abnehbares Bedienteil

P R E I S nicht über 150€

• Re: Probleme

Hab auch von Billig-Radios (RedStar, Yakumo...) die Schnauze voll. Sowas kommt mir nicht mehr ins Auto ;) Bin bei meinem letzten Wagen auf LG ausgewichen. War mit dem Klang super zufrieden, aber auch beim MP3-Spielen haben mich ein paar Eigenheiten gestört (z.B. dass alle Lieder immer wieder von Anfang an gespielt wurden wenn man die Zündung aus- und wieder anmachte). Außerdem musste man zum Ausschalten zwei Sekunden den Ausschalter gedrückt halten - irgendwie voll dämlich...

Hab mir jetzt mal ein Kenwood KDC W 431 F bestellt. Gibts für knapp nen Hunni bei http://www.dr-ue.net. Die sind auch bei eBay unter dem Nick http://www.dr-ue.nett (wirklich mit zwei T am Ende!) zu finden. Brauche das Teil, weil ich ne Lenkradfernbedienung hab und Kenwood als mir einzig bekannter solch einen Kabelbaum als Zubehör anbietet.

Hier ein paar technische Details:
    - RDS (PTY, Radiotext)
    - 24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW)
    - 4 x 45 Watt maximale Ausgangsleistung
    - 4 x 28 Watt Nennleistung
    - Cinch-Vorverstärkerausgang (2,0 V)
    - Telefon- und Navigations-Stummschaltung
    - integrierter Decoder zur Wiedergabe von MP3- und WMA-Dateien
    - Unterstützung verschiedener File-Systeme
    - CD-Textanzeige
    - Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel
    - übersichtliches, gut ablesbares achtstelliges Fluoreszenz-Display
    - Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil

Zum Sound kann ich vermutlich erst Ende der Woche was sagen.

P.S.: Das kleinste Kenwood mit AUX-Eingang (cinch) das ich gefunden hab, ist das "W 5031". Kostet dann aber knapp 50 EUR mehr.

• Ja das Kenwood hab ich mir gestern auch im i-net angeschaut...
    genauso hab ich bei pioneer nachgeschaut und sony.

Ich frag mich halt nur wo ich bei Preis/leistung am besten dastehe...

Erfahrungen halt.

• Re: Nein

Zitat

Wie sieht das eigentlich aus, ich meine bei Aldi kann man es ja eigentlich wieder zurückbringen, die machen da ja nicht so den hehl draus oder ?!

soweit ich weiss nur soalneg die Ware noch vermarktet wird... später nur über den Produktservice - aber du kannst dich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Zitat

Also bei der hotline will ich eigentlich nicht anrufen, die kostet ja.... :rolleyes:

naja - der cent pro Minute dürfte zu verkraften sein.

Siemssen GmbH 64xxx Münster (268) 01805-000120 06071-9219-0
    Siemssen Product Service GmbH (269) 01805-000120 06071-3902914

(268) Service Center für einen Grossteil von Aldi Produkten
    (269) Siemssen Product Service GmbH ist zustaendig fuer Service- und Garantieansprueche fuer Tevion (Aldi) Produkte.

##
    einfach die 06071-92190 nehmen und loslegen.

• Umtausch

Hi

also ich glaube ich werde mein RAdio versuchen morgen umzutauschen...

Meint ihr es reicht, wenn ich den miesen RAdioempfang troz Phantomspeisung angebe? Und dazu den schon beschriebenen Vorfall ?

• Re: Umtausch

Zitat

Original geschrieben von @fricola

Meint ihr es reicht, wenn ich den miesen RAdioempfang troz Phantomspeisung angebe? Und dazu den schon beschriebenen Vorfall ?

warum nicht? - wenn ein Produkt nicht funktioniert greift je nach deinem wunsch entweder gewährleistung (also aldi) oder garantie (also tevion)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!