Aldi Sued Tevion CRM 2005 Car RDS CD/MP3 Radio

• hehe... THX

Nur wundert es mich Grundig usw. und VW Radios (logischerweise) gehen alle an dem VW Stecker und Yakumo ist logischerweise nicht Deutsche, deswegen dachte ich die machen pfusch....
    schrott ...hmmm ...

Bor perfekt... Danke für den Superlink, d.h. nur Grundig und VW machen die Steckervertauscht !? oder wie ?? Dann grad die 2 tauschen und jedes Radio geht dran ?

Müsste jetzt noch wissen ob das Radio eine Helligkeitsdimmung hat wie mein Grundig und ob es einen MUTE-Pin hat !?

thx

Edit: kurz nebenbei, Antennenadapter oder verstärker ? für was und waurm ? kurze erklärung ? hab ne kurze Aluantenne drauf und eben andere Radio und Empfang ist so im naja halbwegs ok bereicht

• Das mit der USB- Platten- Problemtaik von wegen dauert bis es eingelesen ist könnte vll dadurch behoben werden, wenn die MP3 Dateien nicht alle im Root Verzeichnis sind, sondern verteilt auf verschiedene Ordner, in der Regel hilft das, das Filesystem schneller zu erkennen und dementsprechend schneller abzuspielen

• Zitat

Original geschrieben von Matze66
    Müsste jetzt noch wissen ob das Radio eine Helligkeitsdimmung hat wie mein Grundig und ob es einen MUTE-Pin hat !?

Nachdem was ich hier gelsen habe hat das Radio keinen Mute-Anschluss.
    Eine Helligkeitsdimmung wird das Gerät imho auch nicht haben, das gibt es erst bei Hochwertigeren Geräten..

Zitat

Original geschrieben von Matze66
    Edit: kurz nebenbei, Antennenadapter oder verstärker ? für was und waurm ? kurze erklärung ? hab ne kurze Aluantenne drauf und eben andere Radio und Empfang ist so im naja halbwegs ok bereicht

Ich nehme jetzt mal an, dass du VW fährst..
    ..dann solltest du, wenn nicht schon vorhanden, eine Phantomeinspeisung kaufen und anschlißen, dann wird der Empfang wieder besser.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• So, hab das "gute" Stück jetzt auch mal eingebaut. Brummen tut es nicht, allerdings ist der Radioempfang wirklich bescheiden.

Ich fahre einen Vectra, gilt da das gleiche wie bei VW mit dem Antennenverstärker?

Bei Opel ist es übrigens auch so das Dauer- und Zündplus vertauscht sind. Laut diversen Foren soll man da das rote und das gelbe Kabel im Iso-Connector vertauschen. Funktioniert bei mr aber nicht. :(

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Ich nehme jetzt mal an, dass du VW fährst..
    ..dann solltest du, wenn nicht schon vorhanden, eine Phantomeinspeisung kaufen und anschlißen, dann wird der Empfang wieder besser.

Was ist denn das mit der Phantomeinspeisung, was tut das ganze und wo bekommt man das her???

Wenn du technisch ein wenig in dich selbst vertraust, dann teste es doch ganz einfach, auf welchem pin du spannung hast, wenn a) die zündung aus ist und b) wenn die zündung an ist, mit nem Multimeter und tausche die gegeneinander aus, hatte ich bei meinem alten radio auch gemacht, ging wunderbar

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Was mich aber noch vielmehr stört ist, dass jedesmal wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, alle Radiosender gelöscht werden, und man sie bei jedem Start neu eingeben muss. Ist das bei euch auch so oder habt ihr nen Rat worans liegen kann?

Also ich habe das baugleiche Yakumo in einen Corsa eingebaut ( mit den ISO Steckern ) und hatte das gleiche Problem ( Auto aus = Sender weg, Toneinstellungen wieder auf Standard )

Habe einfach die Dauerplus und Zündungspluskabel getauscht / bzw. umgelötet - dann klappt's auch mit dem dauerhaften abspeichern ... :top:

• Zitat

Original geschrieben von steviet
    Also ich habe das baugleiche Yakumo in einen Corsa eingebaut ( mit den ISO Steckern ) und hatte das gleiche Problem ( Auto aus = Sender weg, Toneinstellungen wieder auf Standard )

Habe einfach die Dauerplus und Zündungspluskabel getauscht / bzw. umgelötet - dann klappt's auch mit dem dauerhaften abspeichern ... :top:

So meiner läuft jetzt wie er soll. Habe mir einen Adapter gekauft weil meine Isokabel zu kurz waren für den Tevion, dann bin ich zum Opelhändler und dort haben sie am Adapter 2 Drähte getauscht, jetzt läufts prima. (Beim Vectra B müssen Nummer 30 und Nummer 15 getauscht werden soviel ich mitbekommen haben) :p

• Zitat

Original geschrieben von tylerdurden80
    Was ist denn das mit der Phantomeinspeisung, was tut das ganze und wo bekommt man das her???

Sowas gibt es in jedem guten Elektromarkt. Hier ein Beispiel dafür:
    http://www.carhifidirekt.de/ca…inkl-antennenadapter-50-2

Die Phantomeinspeisung gibt 12V auf das Antennenkabel um den, in die Antenne integrierten, Verstärker zu versorgen. Die Originalradios tun das von sich aus, bei Zubehörgeräten muß eine Phantomeinspeisung gemacht werden..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Re: Was für en Radio !? Flop ?

Hier kann man sich die 01805bla Nummer "übersetzen" lassen, und dann in aller Ruhe zum normalen Tarif mit den Leuten quatschen ;-)
    tk-anbieter.de
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!