Aldi Sued Tevion CRM 2005 Car RDS CD/MP3 Radio

• Hallo zusammen. Hat jemand schon das Angebot von Aldi Süd gesehen? Weiss jemand was darüber, ob das Radio Cinch Ausgänge hat um eine Endstufe daran anzuschließen?

Vielleicht findet jemand ja ne Produktbeschreibung vom Hersteller, da habe ich über Google leider nix entsprechendes gefunden.

Vielen Dank

• in der regel kann man sagen, finger weg von solchen billig radios!
    lieber auf ein günstiges sony oder ähnliches zugreifen.

hier ist natürlich preis/leistung sehr interessant....aber gut klingen wird es denke ich nicht....

• sieht aus wie das Yakumo Hypersound Car

Das Yakumo hat einen Cinch Ausgang, allerdings auch eine Fernbedienung, die es wohl bei Aldi nicht gibt....

Mit dem Yakumo bin ich zufrieden, SD-Kartenleser ist schon was feines ....

:D

IMO kannst du bei dem Preis nichts falsch machen

• das yakumo hat laut kundenrezenssion kein telefon mute...also fällt es für uns alle aus...^^

• Hi nochmal, ja das Yakumo Ding klingt gut, auf dem Bild auf der Aldi HP ist das leider nicht zu sehen, aber in dem Prospekt was ich hier liegen habe, auf dem natürlich auch nicht gezeigt oder beschrieben wird, ob das Gerät Cinch Ausgänge hat, ist ein IR- Empfänger zu erkennnen, also wird es auch ne Schnittstelle für eine Fernbedienung geben, was das Gerät dann noch identischer zu machen scheint.

Ich werde dann wohl am Montag morgen um 0800 mal beim Aldi an der Türe stehen, und es mir zumindest mal aus der Nähe ansehen.

Vielen Dank bisher

• Zitat

Original geschrieben von steviet

Mit dem Yakumo bin ich zufrieden, SD-Kartenleser ist schon was feines ....

du hast eines?

nach den Berichten auf Amazon soll der Radioempfang schlecht sein - ist dies so?

Ausserdem wird die "lange" Einlseszeit für MP3-CDs bemängelt...... hm?

• Zumindest habe ich mir eben mal das Radio gekauft, und werde das heute Mittag mal einbauen.

Es hat in der Tat Cinch Ausgänge, sogar zwei Stück, bzw. Front und Rear.

Da kann dann nun nix mehr schief gehen ;)

• Hi
    die Qualität dieser Geräte lässt immer noch zu wünschen übrig. Da gibt es für nicht wirklich viel mehr Geld doch Geräte von namhaften Herstellern.
    Mal so am Rande, als meine Meinung.

Sonniger Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

• Hi,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Autoradio gemacht ?
    Hatte heute morgen mal auf gut Glück eines gekauft, doch nach dem Anschließen rauschte es bei leiser Lautstärke in allen Betriebsmodi.
    Je lauter man die Musik wurde, desto weniger hörte man allerdings vom Rauschen und es war auch nicht mehr störend.
    Also hab ich das Teil gleich heute Mittag getauscht und das Austauschgerät
    rauscht wieder

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich jedenfalls habe gelernt, dass es manchmal doch besser ist, ein paar Euros mehr zu zahlen und was vernünftiges zu erhalten

• Ich habe mir das Gerät auch gekauft und kann auch ein dezentes Rauschen feststellen, allerdings nur bei sehr geringer Lautstärke, bei Mute oder Pause ist allerdings kein Rauschen feststellbar.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem beim Lesen von SD/MMC- Karten fängt der Player nach ca. 1,5s an zu spielen. Finde ich richtig gut.

Ich habe noch einmal einen Blick in die Anleitung geworfen, und dabei festgestellt, dass es sich bei dem zweiten Cinch Paar um einen Eingang und nicht wie ich zuerst geschrieben habe einen Ausgang handelt.

Ich finde für 70 Euro ist das ganze ein gutes Gerät, auch wenn es nicht unbedingt an High- End- Geräte rankommt. Ich finde das Gerät für meine Ansprüche vollkommen in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!