Aldi Sued Tevion CRM 2005 Car RDS CD/MP3 Radio

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    also hab das radio gegen Geld eingetauscht :)

Nun muss ich mich nur noch für ein neues entscheiden :rolleyes::D

da gab es kürzlich welche bei ALDI - ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.....

:D

• echt?

sch**e hab ich verpennt... wan gibts denn wahrscheinlich wieder welche? Muss solange halt ohne Radio fahren (unheimlich, wie sich mein Auto ohne Radio anhört, dabei ists doch noch fast neu :) )

Ne im ernst, ich bräuchte echt mal Meinungen...
    war zwar grad bei so nem Hifi Forum, aber die sin alle a bissele Überdreht, bei denen geht nix unner 350€... fraks tztztztz :)

• Zitat

[i]
    war zwar grad bei so nem Hifi Forum, aber die sin alle a bissele Überdreht, bei denen geht nix unner 350€... fraks tztztztz :)

eben aus dem Grund ist das ALDI-Modell eigentlich eine gute Wahl.... selbst bei ebay gehen die DInger inzwischen für 10 bis 20 mehr über die Bühne.

• kann sein aber der radio empfnag ist nun mal beschissen....

und ich höre nun mal gerne radio, und cd und minidisc :)

naja muss ich halt gucken :)

• puh, endlich gschafft ... alle Adapterkabel dran und Kenwood-Radio WF431A in Betrieb. Jetzt hängen 3 Stück solcher Teile mit einer Gesamtlänge von etwa 40cm unterm Radio :rolleyes: Aber Lenkradfernbedienung funktioniert tatsächlich wieder wie beim alten Teil :)

Bin total begeistert von dem satten Sound! MP3s können auch vorgespult werden und es spielt die Datei auch dort weiter, wo sie aufgehört hat, wenn man die Zündung ausmacht.

Gut verarbeitet und macht auch vom äußeren her einen hochwertigen Eindruck.

Die Titelauswahl macht man mit einem Joystick (rechts vom Bedienteil).
    > nach links und rechts - nächster bzw. vergangener Song
    > nach oben und unten - ein Ordner vor bzw. zurück.

Die Klangeinstellungs-Unterschiede ROCK, NATURAL, JAZZ... sind spürbar merkbar.

Ich glaub, ich brauch neue Boxn im Auto. Das Radio gibt jede Menge her, so dass die Teile bald an ihre Grenzen kommen werden ;)

Fazit: In keinster Weise ein Vergleich zu RedStar, Roadstar, Yakumo und sonstigen Billigmarken. Hab in meinem alten Wagen ein LG verbaut. War auch schon super vom Klang her, aber das Kenwood toppt es auf alle Fälle nochmal.

Mein Fazitfazig ;) ... Jetzt erst recht nie mehr ein NoName-Gerät - außer ich wüsste aus sicherer Quelle, dass ein großer Markenhersteller dahintersteckt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!