Neuer VIVA-Prepaid-Tarif im eplus-Netz

• Also ich habe eben bei der Base wie auch bei der E+ Plus Hotline angerufen. Folgende Aussage:

Alle diese Discounter (Simyo, Viva, Base, Blue und Debitel) kann man kostenlos mit Base anrufen und sind somit Netzintern. Da aber viele Kunden dieser Discounter nach 6 Monaten evtl. wechsel und auch wechseln können, sollte man aber besser per MNP Abfrage prüfen ob diese tatsächlich noch eine Rufnummer im E-Plus Netz ist. Gerade bei Simyo, wird es ja bald soweit sein wenn die ersten ihre Wunschrufnummer evtl. portieren nach 6 Monaten isses ja soweit möglich.

Es spielt somit keine Rolle bei welchem Discounter oder Provider. Die Rufnummer muss lediglich im E-Plus Netz geschaltet sein und nicht bei D1, D2 oder bei O2. Klar kann man aber solche Nummern und Blöcke separat abrechnen damit diese kostenpflichtig sind im E-Plus Netz aber das wird auf keinen Fall gehandhabt.

Zum Test habe ich natürlich wenige Minuten später nochmals bei den Hotlines angerufen und die Aussage war immer die selbe...E+ gleich per Base kostenlos anrufbar...egal welcher Discounter..Da gibt es gar keine Diskussion das ist so und wird auch so bleiben.

• siehste...

Das mit der Portierung von den Discountern hin zu irgendeinem Netz sehe ich auch als das kommende Problem, weil am Ende keiner mehr durchsieht... Vielleicht greift hier dann nach ein paar abrasierten Base-Kunden der/die Verbraucherschutzminister(in) weder ein un ddie NBs müssen Tarifansagen schalten...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Gibt es bei Vivamobil auch Rufnummern zum aussuchen?

Ansonsten: Vielleicht sind da ja die Portierungsmodalitäten anders als bei simyo und blau.de.

• Zitat

Original geschrieben von simsala

Ich würde mir das als BASE-Kunde jedenfalls erst schriftlich geben lassen, daß ich gratis zu VIVA simsen und fonen kann!

Solange es heißt "Gratis ins E-Plus Netz", sind ALLE Kunden, die im E-Plus Netz sind inbegriffen. Egal, ob sie bei Debitel, Talkline, Victor Vox, Mobilcom, ... oder irgendeinem anderen Provider sind.

Denn auch alle dies Provider sind im E-Plus Netz.
    Sollten die Provider ausgeschlossen werden, so müsste dies explizit erwähnt werden.
    Die Aussage von Base, daß zu Base, E-Plus und Simyo innerhalb der Flat telefoniert werden kann war nix anderes als Marketing. Ließt sich halt besser als nur E-Plus. Nach dem Motto: "Wow in drei Netze gratis!"

Würde Base für VIVA kassieren, dann würden diese Rechnungen mit ziemlich großer Sicherheit von den Gerichten kassiert werden. ;-)

BM

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    siehste...

Das mit der Portierung von den Discountern hin zu irgendeinem Netz sehe ich auch als das kommende Problem, weil am Ende keiner mehr durchsieht... Vielleicht greift hier dann nach ein paar abrasierten Base-Kunden der/die Verbraucherschutzminister(in) weder ein un ddie NBs müssen Tarifansagen schalten...

Wird auch niemand mehr durchblicken :D Vor allem finde ich es persönlich das Netz dermassen zu pushen das einen davon schon schlecht wird. Da ein blau.de, da ein Viva, da ein simyo usw usw...die Provider mal nicht mitgerechnet. Für E-Plus wäre es geschickter innerhalb des Unternehmens diverse Tarife einzuführen um besser da stehen zu können. Mittlerweile wird E-Plus zerfetzt habe ich das Gefühl....

Jetzt heist es auch schon "ich bin im Viva Netz" der nächste "ich bin im Simyo Netz" und der andere "ich bin im Base Netz" Der T-Mobile Kunde ruft bei der Hotline an und Fragt: Sie was kostet den ein Gespräch ins Viva Netz ? Hotliner: Viva Netz Hä das gibt es nicht.....wat soll den das sein. Kostet glaube ich 2 €...Ehrlich Leute das ist absoluter Blödsinn mittlerweile.

Morgen kommt E+ noch mit hausfrauenmobile.de, autofahrerfunk.de usw....alles Discounter. *kopfschüttel* also das Seriöse hat E-Plus bald verloren.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy Morgen kommt E+ noch mit hausfrauenmobile.de....

Wenn Du hier schon E-Plus-Interna zitierst, solltest Du der Vollständigkeit halber auch den geplanten "Playboy Mobil" im E-Plus-Netz erwähnen! ;) Alle Preise wie simyo in blau allerdings kosten SMS 19 Cent und dafür MMS mit erotischen Bildern nur 29 statt 39 Cent ;)
    :D

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Für E-Plus wäre es geschickter innerhalb des Unternehmens diverse Tarife einzuführen um besser da stehen zu können.

Zerbrich dir doch nicht anstelle des E-Plus-Marketingchefs den Kopf. Der Markt wird schon zeigen, ob E-Plus damit richtig liegt oder nicht. Wenigstens bewegt sich bei denen (im Gegensatz zu den anderen dreien) was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!